Sub macht sehr seltsame Geräusche

  • Hallo, danke für die Idee.... hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können ;)^^


    Also das brachte die Lösung: Auch an der heimischen Anlage kommen besagte Geräusche
    -> Sub kaputt. Hat man IRGENDNE Chance das Ding zu reparieren?


    Übrigens: In beide Richtungen gehen die Bewegungen butterweich (raus und rein)


    Da mein Kofferraumausbau darauf ausgelegt ist, dass eine Rolle drin ist, würde ich gerne auch wieder ne Rolle haben... bei ebay find ich keine Rollen...


    Die hier hab ich kostengünstig von nem Freund für 30€ bekommen...


    Was würde denn eine neue, vergleichbare ungefähr kosten?
    Im Inet bestellen, oder lieber MediaMarkt/ ATU?


    Danke allen!


    Gruß

  • Mess doch mal bitte den Innen- und Aussendurchmesser des Subs. Evtl. find ich noch einen meiner guten, alten Magnat Shockwave. Die waren auch mal in ner Rolle gewesen. Wenn einer von den noch in Ordnung ist und passt kannste den für´n ganz schmalen Taler haben.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Der Sub hat "außen" 30,5cm. Die Membran an sich hat nen Durchmesser (mit dem Gummi am Rand) von 27,5cm. Das Gehäuse ist 33cm dick.


    Danke!


    Gruß

  • du kannst mal bei ebay nach den jbl rollen schauen. rolle ist zwar nicht optimal, aber die treiber waren damals ganz schön brutal. in nem ordentlichen br haus gehen die auch wie die pest!
    lieber einen alten jbl als einen magnat... ganz ehrlich, von magnat halte ich nicht viel.
    die waren mal ganz brauchbar, das ist aber schon urzeiten her. und von den woofern her ist mir nichts gescheites bekannt...


    gruß,
    magnus

  • falls es noch nen bischen akteull ist....
    ich hab da noch ne ältere röhre von ifinity. liegt halt nur schon ein paar tage im keller ist aber noch in ordnung und macht auch noch musik :D hatte die nur bei mir rausgeschmiessen weil die mir zugroß war

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Danke für das Angebot, aber Spritsparer war schneller...


    Ich nehm an, seiner kommt demnächst an!


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...