Leichte Undichtigkeit

  • Habe seit jeher das Problem das mein Motor Kühlwasser verliert... Kühler, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter, Wärmetauscher... alles schon Erneuert worden. Der Motor rennt gut und hat vernünftige Kompression daher denke ich mir einfachmal das die Kopfdichtung dicht hält.


    Feuchte Stellen kann ich auch keine Entdecken, nur oben am Einlasskrümmer ist ein Blindstopfen wo ständig ne rote Kruste drum hängt.


    Es wurde mir ans Herz gelegt mal Kühlerdicht zu probieren, hab mir vorhin welches von Nigrin geholt. Die gebrauchsanweisung ist mir aber ein rätsel...


    1. Motor Abkühlen lassen
    2. 1 Kappe Kühlerdicht auf 1.5L Kühlflüssigkeit geben
    3. Lüftung auf Heiss und Max Stellen
    4. Motor 10 Minuten laufen lassen


    Soll ich nun erst das alte Kühlwasser ablassen und dann neues Auffüllen nur halt mit einer Kappe auf jeden 1,5L ? ?(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • da du 6l kühlmittel hast würde ich 4 kappen reinmachen, so verstehe ich das jetzt, ABER ich würde das zeug komplett weglassen, damit machst nur mehr kaputt als vorher. drücke das kühlsystem ab und du wirst die stelle sehen wo es raus pinkelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...