Kofferaum Seitenabdeckungen Unterschiede?

  • Moin Moin,


    wieder mal stehe ich vor einer Frage die mir das Internet und die Suche nicht beantworten konnte :O
    Habe ein wenig in meinen Teilen gekramt und dabei diese beiden Verkleidungen vom Kofferaum gefunden, dabei ist mir aufgefallen, dass sie mit Stoff bezogen sind und eine Beleuchtung haben.
    Sieht alles original aus und nun Frage ich mich, in welchen Modellen die verbaut waren?


    img2397gnr.jpg
    w1280.png
    img2398r.jpg
    w1280.png

  • Hallo,
    Stoff und Beleuchtung immer bei GL und GTx. Stoff einige Sondermodelle auch, z.B. Madison. Beleuchtung weiß ich nicht ausm Kopp. Bei GL gibts mindestens schwarz, blau, braun, grau. Eventuell noch Unterschiede je nach Baujahr, also z.B. verschiedene Blautöne. Beleuchtung erfordert ein Kabel für Dauerplus im Kabelbaum, einfach nachrüsten geht nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Hallo,
    dann scheint das Kabel baujahrabhängig teilweise mit drin zu sein. Bei alter ZE hab ich es noch nicht gefunden. Und neue ZE hatte ich immer welche mit der Lampe. Wenn man es von der Rückleuchte nimmt geht es natürlich nur wenn Licht an ist. Ich bin eigentlich meistens am Kofferraum wenn Licht aus ist.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • moin,


    mein 88er cl hat den stecker ebenfalls.
    afaik hat _jedes_ modell den stecker, ebenso wie jedes modell die anschlüsse für seitenblinker hat. kann mich natürlich irren... :rolleyes:

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Mein 84er CL hat das Teil auch - ist das vielleicht nicht baujahrabhängig, sondern wo der Wagen gebaut wurde?


    Edit: Meinte den Stecker hinter dem Verbandskasten - die Beleuchtung hatte ich nicht und in der Seitenauflage war das Loch für den Schalter auch nicht vorbereitet. Habe das aber jetzt nachgerüstet

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Nun war ich letzte Woche beim Schrotti, weil ich genau diese Abdeckungen für meinen Golf Function brauchte.
    Da stand sogar einer rum (130000 KM bis zuletzt bei VW gewartet, unglaublich) in graumetallic. Die oben gezeigten Abdeckungen waren in Schifer (also hellgrau!!!), mit Beleuchtung.
    Seltsam, dachte ich mir, bei meinem weißen Function sind die doch schwarz!
    Uns siehe da: Sie sind schwarz.
    Gab es beim Golf Function da etwa unterschiedliche Farben???

  • also bei mir war das kabel auch hinter der schwarzen abdeckung. hab es nämlich einfahc drangesteckt da ich umgebaut habe und siehe da es werde licht :)


    baujahr 87 beim 1.8er..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...