18 jahre standzeit

  • Hoi Jungs,
    hab mal ne frage und zwar wa kan bei einem 1er Golf GTI nach 18 Jahren Standzeit alle im Arsch sein wen dieser sagen wir mal nicht ordentlich trocken gelegt wurde ;)


    uuund das passt zwar nich zum thread namen aber vielleicht liest jemand durch der das auch weiß
    was nterscheidet sich beim GTI mit dem kleinen 1.6 Motor zum andern mit dem 1.8 :)
    auch Bremsanlage zb

  • VW
  • in ner halle (trocken)
    aber hab nun beschlossen das der motor auseinander genommen abgedichtet und alle flüssigkeiten ( auch spritt :-D) neu gemacht werden
    und ne neue Batterie werd ich wohl auch brauch :-P
    und dann wirds mal probiert

  • Mach die Benzinschläuche neu!
    Da wird warscheinlich überall Sprit ankommen nur nicht an der Einspritzheiheit :D
    Also, am besten die gleich mitmachen und nicht am Geld sparen!
    Falls der Motor vorher noch laufen soll, am besten nen paar mal per Hand durchdrehen!


    Greetz

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • klar bremsen gehen :-D
    das hab ich schon getest also für schritt geschwindigkeit reichts ;)
    aber jetzt muss ich mir erstmel überlegen wie ich den tank leer mache

  • also ich würde es erstmal probieren ob der anlasser den motor überhaupt noch durchdreht!zündung würde ich erstmal abklemmen! :)

    Wenn alle Verdränger zersplittert
    und alle Gehäusewände gebrochen sind, dann werdet Ihr sehen, dass man
    eBay-Garagenlader nicht fahren kann!"

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen