In Flames is back....

  • Zitat

    Original von In Flames
    Ich kann nur jedem empfehlen, der gerne an der Elektrik arbeitet und auch mal hier oder da was nachrüstet, sich so einen Satz zu kaufen, man wird sich gleich nach den ersten korrekt entfernten Pins aus irgendeinem Steckergehäuse fragen warum man sich das nicht schon viel früher gekauft hat :D


    Hi,
    na das is was ne. :D Rate mal welche Frage ich mir gestellt habe - die Gleiche ! :D
    Ohne hab ich mal knapp 30 Minuten mit ner umgebogenen Büroklammer
    für ein so'n blöden Stecker gebraucht, der echt nicht so wollte wie ich.
    War damals kurz vor "Megafrust --> alles kleinschneiden und neukaufen".


    Mit Werkzeug dann easy in 15Minuten nen Sitzheizungskabelbaum umgepinnt.


    Ich kam mir da echt vor wie das "HB-Männchen" in diesen alten Werbespots. :wink:


    Wegen dem ESD - willst den wirklich von Bosi nehmen ?
    Wir hatten mal einen, der hat gegammelt wie sau und wurd schnell undicht.


    Würde da echt zu was raten, was länger hält.

  • Hi,


    ja Torsten immo hab ich wenig Zeit, komm auch kaum mit irgendwas voran (private Gründe) ich komm aber die Tage auf jeden Fall mal rum, muss mir ja angucken wie deine FFB verkabelt wurde :D


    Zitat

    Wegen dem ESD - willst den wirklich von Bosi nehmen ? Wir hatten mal einen, der hat gegammelt wie sau und wurd schnell undicht.


    Ich hab hier einen liegen, der ist eigentlich ziemlich geil, den hatte ich auch schon dran, musste ihn dann aber wieder tauschen, weil der Tüv Mann meinte, die E Nummer wäre ungültig - hab dann aber nochmal mit Bosi telefoniert, die mir sagten, dass das nicht sein kann und mir Papiere von der Abnahme geschickt haben. Mit den Papieren bin ich dann nochmal zum Tüv Mann gefahren und der gab dann auch nachträglich sein Okay dafür.


    Ich versuchs erstmal damit, wenn der wirklich so schlecht ist wie du sagst, dann muss ich mich nach ner Alternative umhören, nur mein jetziger ESD ist total fertig und nur am klappern, da muss schnell was anderes her.


    Das Auspinwerkzeug is auf jeden Fall der Hit, ich hab mich gefreut wie nen kleines Kind und gleich erstmal n paar Kabelbäume geschlachtet :D hab jetzt ne Kiste voll Steckergehäuse und noch mehr Kisten voll Kabel :D 
    Mit meinem Motorkabelbaum war ich sowieso nicht wirklich zufrieden, weil ich den nicht original verlegen konnte - das kann ich nun "mal eben" machen.


    Das geeier mit ner Büroklammer hab ich auch versucht, auch mit Nadeln und ner Pinzette, hab's aber echt nie geschafft auch nur ein einzigen Pin heile aus nem Stecker zu bekommen. Mit dem Werkzeug echt absolut problemlos - schon ne enorme Bereicherung.


    Ich hatte auch noch vor meine hinteren Türen mit Leuchten aussm Golf 4 auszustatten, ohne Auspinnwerkzeug quasi unmöglich.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames
    Hi,


    ja Torsten immo hab ich wenig Zeit, komm auch kaum mit irgendwas voran (private Gründe) ich komm aber die Tage auf jeden Fall mal rum, muss mir ja angucken wie deine FFB verkabelt wurde :D


    Ich glaub nicht das du das sehen willst :D

  • ne das will der net sehen


    aber hauptsache die funktioniert


    nie wieder mache ich son ding dran ey hat zu viele nerven gekostet
    hab nur von kabeln geträumt


    mfg

  • Hoi,


    so, nachdem ich's nach ner Zeit doch mal wieder geschafft hab Torsten zu besuchen und mal wieder abwracken (:D) war, wollt ich euch über nen paar News informieren;


    Kurz zur Situation: Die Abwrackautos stehen bei meinem Freundlichen auf nem dunklen Schotterhof - und ich war Abends, im dunkeln, mit Taschenlampe und ner Menge Werkzeug alleine mit den ganzen Karren :D War sehr geil, man kam sich komplett kriminell vor.


    Also beim Abwracken hab ich nen Golf 3 Variant TDI gefunden, der durfte für meinen Golf mit folgenden Teilen spenden:


    - Motorhaubendämmmatte incl. Clips (schon eingebaut - man bildet sich jetzt ein es wäre leiser)
    - Unterfahrschutz (noch nicht eingebaut, find ich aber ganz sinnvoll - dann bleibt alles schön sauber)
    - Scheinwerfer (einer von Meinen ist leider nicht mehr einstellbar und wird ersetzt. Nun haben die beiden mitgenommenen Scheinis aber schon den neuen Stecker, daher werden vermutlich beide getauscht)
    - Originales, noch nie benutztes Boardwerkzeug :]


    Mein neues Lenkrad kam auch endlich an, eins aussm US Golf 3:



    Hab ich auch noch nicht eingebaut, wollt ich zusammen mit der 2. grossen Umbauphase machen.
    Am Golf selber ist nicht viel passiert, dient immoment eben als Alltagsauto und fährt sich absolut super - hab ich gut gemacht *auf die Schulter klopf*


    Derzeit schlachte ich nen 3B Passat bzw. soll ich eigentich nur den Motor ausbauen, aber der hat auch nen paar interessante Features, die man bestimmt irgendwie im Golf unterbringen kann.


    Beim Abwrack hab ich noch nen Golf 3, 4 - Türig mit eFh gesehen, hab bereits den Schlüssel angefordert und hoffe, dass ich den noch bekomme.


    Ansonsten stand beim Abwrack noch nen Golf 4, mit original 20.000 Kliometern gelaufen!! Das Auto sieht aus wie frisch aussm Werk - eine Schande...


    Allerdings durfte der schöne 4er mir seine Radkappen spenden - blöd nur, dass es Kappen für ne 5-Loch Anbindung sind und bei meinen 4 Loch Felgen nicht passen 8o


    Ja, langsam wird mein Golf komplett und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mich bald nur noch um die Karosse kümmern kann bzw. brauch (die hat's derbe nötig) und endlich zufrieden bin :D


    Das war's auch schon wieder von mir, erstmal muss ich das Chaos überall beseitigen, Budget sammeln und Teile sortieren, damit die Umbauphase wie geplant mitte Januar beginnen kann, dann gibt's auch mal wieder mehr zu lesen und vor allem zu sehen.


    Gruss Marcel

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • oh man, ich will auch so einen freundlichen haben, der mich mal auf den Hof lässt um zeug abzuschrauben....aber jedes mal heißt es"da musste den schrotti fragen",meine standart antwort is immer"die könn mich nicht leiden^^!!"


    :D schöne Sache ,weiter so...

  • Wo kommst Du noch her? Paderborn?
    Hmm haben die bei Deinem :D auch 2er Golf und Jetta stehen, dann komm ich mal vorbei... :D :D :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Moin,


    ja bei meinem Freundlichen hab ich echt Glück, der sieht das so nach dem Motto "die werden sowieso weggeschmissen, dann kann man sich auch nehmen was man noch braucht".
    Der Schrotthändler bezahlt für die Abwrackautos nichts, das tut kein Schrotti, ganz am Anfang vielleicht, aber während der Prämie wurden soviele Autos entwertet, dass die Schrottis einfach zu voll sind und sagen "sei froh, dass wir die Karren überhaupt noch mitnehmen".


    Ich hab auch leider erst spät angefangen - ganz am Anfang waren da noch viel bessere Autos, letzens hab ich mal nen paar Fahrzeugpapiere von den Abwrackautos geguckt - da waren 2er GTIs bei, Passat 16v und VR6 und der ein oder andere Wagen, den ich auch gerne so weitergefahren hätte :D


    2er und Jetta stehen da leider nicht so oft - letzens war einer da, den hat aber auch sofort jemand operiert.


    Die VW Händler haben alle noch volle Auftragsbücher und dementsprechend kommen auch noch nen paar Autos zurück - da lohnt es sich echt mal n bischen Überredungskunst anzuwenden und das ein oder andere Teil mitzunehmen :)


    Naja, jetzt wo ich darüber nachdenke hätte man gleich vor Beginn der Prämie ne Autoverwertung aufgemacht und die ganzen Autos im Umkreis abgeholt - ne bessere Basis hätte kein Unternehmen haben können :(

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Mal wieder nen kleines Update für die 2. Umbauphase:



    Hoi,


    wie man an meinem Update sieht, sind fast alle Teile für die 2. Umbauphase zusammen. War eben mal wieder abwracken und hab nen Spender für meine eFh gefunden. Hab ich komplett, samt Türverkleidungen ausgebaut.


    Wenn ich die eFh einbaue werde ich auch die Scheiben der hinteren Türen tönen, is besser für unsere Kurze, die trägt nicht gerne Sonnenbrille :D


    Heute hab ich nicht alleine abgewrackt, ich hatte Gesellschaft von jemandem, der krampfhaft versuchte eine 4 Türer Golf 2 Tür an einen 2 Türer zu bauen. Da der Unterschied eigentlich auf den ersten Blick auffällt sah ich mich nicht gezwungen ihm zu helfen oder ihm vorher schon zu erzählen, dass sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist.
    Nach guten 2 Stunden probieren ist er dann mit seiner alten Tür abgerauscht und zog keine gute Mine. (Nen schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem nicht :D)


    Naja, ich denke mal vor Weihnachten wird nicht mehr viel passieren, daher schreib ich nur mal so sporadisch ob es irgendwas Neues gegeben hat.


    Gruss Marcel

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hoi,


    gestern haben mein Golf und ich eigenverschuldet nen Toyota Corolla geküsst, am Toyota waren nur 2 Kratzer, dafür ist am Golf die Front schon ziemlich platt :(


    Personen sind zum Glück nicht zu schaden gekommen - das ist die Hauptsache!
    Den linken Scheinwerfer, die Stoßstange inkl. dem Träger, der Kühlergrill, sowie natürlich die Reflektroen unten in der Stoßstange haben's nicht überlebt..Der linke Kotflügel ist auch nen bischen nach oben verschoben.


    Ärgerlich, aber passiert ist passiert.


    Hab mit nen paar Teilen, die ich noch hier liegen hatte erstmal grob alles wieder in Ordnung gebracht - sieht zwar echt scheiße aus, aber besser als unmittelbar nach dem Crash..


    Naja ich werd nun erstmal die fälligen Teile organisieren und den Wagen wieder schön machen, denn so rumzufahren ist echt ne harte Strafe ^.~


    Bilder hab ich mal keine gemacht, die Tatsache alleine fand ich schon schlimm genug.


    Ich halt euch auf dem Laufendem - bis denn :)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ja, gott sei dank... Hatte ja auch noch meine Kurze mit - sonn Clown mit nem Omega stand ganz vorne an der Ampel, der war besoffen und meinte sein Sprit wär leer und darum isser nicht losgefahren...


    Alles setze sich in Bewegung, aber keiner fuhr los - und ich bin hinten drauf gerollt .... Als der Vordere dann hörte, dass die Polizei gleich kommt hat sich das Auto scheinbar von alleine betankt, auf jeden Fall isser dann einfach weg gefahren.. Hätt ich das eher gewusst dann wär er auch zur Verantwortung gezogen worden.


    Naja blöd gelaufen - eigentlich wär jetzt nen guter Zeitpunkt auf ne Golf 4 Front umzusteigen - ich glaub das nehm ich jetzt in Angriff..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Wird sich schon was schönes finden lassen :)


    Ich hab mich übrigens dazu entschieden den AEK wieder rauszuschmeissen und gegen nen 2E/AGG/ADY zu ersetzen.
    Der Motor wird neu aufgebaut und mir nen paar Kleinigkeiten versehen, 02A wird beibehalten, nehm ich aussm Passat.


    Golf 4 Front wird's nicht werden, ich denk ich bleib original und bleib beim Alten. Also unlackierte Stoßstange, Emblemloser Grill und der Rest ergibt sich bei Gelegenheit :P


    16.12.2009


    Hoi,


    die letzen Tage ist eigentlich nicht viel passiert, der Golf ist erstmal stillgelegt, wegen Problemen mit dem Motor (keine Leistung und extremer Kraftstoffverbrauch).


    Hab jetzt erstmal nen passenden Zündverteiler bestellt und hoffe das Problem wird sich damit erledigen, ansonsten bin ich mit meinem Latein echt am Ende... Hab aber noch nen Notfallplan in Reserve.


    Im Zuge der Problemfindung hab ich mal meine Abgasanlage überholt, nen neuen MSD, ESD und ne neue Lambdasonde. Im gleichen Zug hab ich den Kat nochmal abgenommen, überprüft und anständig wieder eingebaut.
    Leider hab ich vergessen das klappernde Hitzeschutzblech zu entfernen bzw. wieder zu befestigen - jetzt nachdem die Abgasanlage wieder einwandfrei ist klappert das Ding noch schlimmer als vorher -.-
    Der Unterfahrschutz, den ich beim Abwracken damals von nem TDI geraubt habe ist auch montiert und erfüllt seinen Zweck ordnungsgemäß.


    Für meine verunfallte Front hab ich auch nachschub besorgt.
    Nachdem ich den Golf 4 Front - Plan verworfen habe bestellte ich erstmal wieder nen Emblemlosen Kühlergrill, diesmal mit Blechleiste in nicht ganz so grottiger Qualität (:D). Ausserdem hab ich mir Lufteinlässe statt den Reflektoren (die neben den Blinkern) gekauft - die sind gar nicht mehr so leicht zu bekommen.
    Abgerundet wird das ganze mit Scheinwerfern im Golf 4 Look von Hella.


    Was nun noch aussteht sind 2 Kotflügel und ne brauchbare Stoßstange, doch dank finanziellen Engpässen wird das leider noch ein wenig warten müssen :(
    Naja, kann man leider nichts machen, meine Pläne waren anders, doch nun muss erstmal wieder nen fahrbarer Zustand erreicht werden um weiter zu machen.


    Auf der ToDo für die nächsten paar Wochen steht demnach folgendes:


    - Kotflügel neu machen (weil verzogen und verrostet)
    - Kühlergrill lackieren
    - Stoßstange auftreiben
    - Motor wieder in einwandfreien Zustand versetzen


    Naja Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und bis dato wird sich aber bestimmt noch nen bischen was tun.


    Nun denn, bis die Tage mal :)



    17.12.2009


    Hoi,


    heute kam der "neue" Zündverteiler. Den hab ich gleich mal eingebaut - läuft - juhu, eine Sorge weniger. Hab auch ne neue Kappe und Finger besorgt, leider passte die Kappe nicht, daher hab ich erstmal ne alte genommen.


    Meine Lufteinlässe kamen auch heute per Post, hätt ich mir zwar mehr von versprochen, aber ansich sind die schon ok.


    Wenigstens etwas geschafft heute..


    22.12.2009


    Hoi,


    hat sich nicht viel getan bisher.


    Meine Scheinwerfer sind angekommen und warten untem Weihnachtsbaum auf mich. 2 lackierte Stoßstangen hab ich von nem Forumsmitglied angeboten bekommen - muss ich nur noch abholen, ansonsten leistet der Golf hervorragend seinen Winterdienst und wartet darauf, von nem Stuttgarter abgelöst zu werden um wieder in altem Glanz zu erstrahlen :D


    Kotflügel werd ich neue kaufen, und lackieren lassen, ich denke ich werd kaum irgendwelche Gebrauchten finden, die in gutem Zustand sind und preislich angemessen.


    Also Jungs, Weihnachten steht vor der Tür und ich wünsch euch erstmal nen frohes Fest und ggf. nen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von In Flames ()