6,5 x15 BBS eintagen?

  • muss eingetragen werden, habe den spass heute es hintermir gebracht. eintragen kann es auch nur der TÜV, also zur dekra usw brauhst garnicht erst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich habe mir hier im board die reifen/felgenfreigabe fürn 2er ausgedruckt und bin zum TÜV, der tüv sagte er hat die papiere selber, also brauchst du sie nicht unbedingt mitnehmen. gekostst hat der spass 49,85€. die daten von den felgen usw hat der tüv auch alles da, die haben so felgen kataloge von 1990 fürn 2er golf da mit allen möglichen felgen die es gab, aslo einfach hin und eintragen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • diese felgen sind eintragungsfrei nur mit 195/50r15 sind sie einzutragen da sonst serienfelgen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also nur felgen drauf und ohne reifen fahren oder wie? denn was nützen mir eintragungsfreie felgen wenn ich keien reifen drauf fahren darf.



    also diese felge MUSS eingetragen werden, ausser der wagen wurde damit ausgeliefert, denn im jahre 1990/91 wurde für das fahrzeug eine gesamt ABE erstellt wo auch die felgen enthalten waren, das ist leider bei autos die ohne die felgen ausgeliefert wurden nicht so. ausserdem hatten die edi one bzw edi blue modelle die etwas anderen kotflügel wodurch deutlich mehr platz da ist, bei mir sieht das mit den normalen kotflügel schon leicht eng aus, obwohl alles serie.


    edit: also bei eingeschlagender lenkung und wenn man stark bremsen würde, da habe ich das gefühl das der reifen die kante küsst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hatte die felgen auchmal und hab mir bei ebay fürn paar euro das teilgutachten für die RM012 erstanden. hab die felgen dann aber nie aufgezogen und direkt weiterverkauft.
    kannst mich ja mal anschreiben wenn du das teilgutachten haben magst


    so long

    i don't care

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...