TÜV Erfahrungen: TÜV-Süd oder DEKRA??

  • Moni,


    nächste woche isses so weit...mein kleiner steht vor der Prüfung: sein oder nicht sein;-)
    allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob ich zum TÜV-Süd oder zur DEKRA fahren soll...böse zungen behaupten ja, die DEKRA sei nicht ganz so penibel...


    wäre dakbar für kurze Erfahrungen, lasst knacken!
    vg
    sev

  • Rein tendenziell würde ich auch die TÜV-Konkurrenten (DEKRA, KÜS, GTÜ usw.) bevorzugen.


    Ich glaub aber, der TÜV ist mittlerweile "vom hohen Roß" runter, Konkurrenz belebt halt das Geschäft... Und da bei allen Prüforganisationen nur Menschen arbeiten, kann man überall nen Griff ins Klo machen.


    Schätze, da bleibt dir nur ausprobieren. Wenn du dann nen netten/kompetenten Prüfer gefunden hast, fährst du nächstes Mal wieder hin und er hat nen neuen Kunden.


    Frag mal bei dir im Ort rum, wo die Leute "gern" hingehen.

  • Hatte heute Tüv/Au.. bei Stop&Go -> 65,99€ :O :D


    Da ging der PUNK ab, die Hütte war Brechend voll.


    Dort ist der Tüv Süd unterwegs, der rumpelte einmal unter meinem golf durch.. NIX.. Wackelte am Aufpuff ~ NIX.. ALLE 4 DÄMPFER PLATT... oder "NOCH" NASS ...


    Ja guter Mann ich geb ihnen die Plakette.. aber.. gell :D


    Geh innen Laden wo der Bär steppt.. der war dermassen gestresst, der vergas echt meinen HU Aufkleber... kratzte den Aufkleber ab .. wusch wech warer :O


    Ahmm HALLOOOOO ich brauch da noch so nen Rosa aufkleber :P Ou ! hab i den vergessen..!


    Hingepappt... und er wart nicht mehr gesehn.. :O

  • so genau kann man das garnicht sagen mit den verschiedenen Tüv´s...überall is mal son Vogel dabei der alles auf 100% untersucht...


    HU und Au hab ich erst im oktober, aber wenn ich was eintragen will, muss ich immer zur Dekra, weil der Tüv Nord (? ka hießen die so^^) dürfen mir einiges nicht eintragen,Fahrwerk,spurplatten,cleane türen etc.


    bei der Dekra hatte ich bis jetzt auch keine probleme...und wenn du durch fällst,reperiertste das zeug und musst eben ca 10 € nach zahlen, für die Nachprüfung...