reifen 195/40 r14

  • Hallo!
    ich habe mir für den tüv für meine steffan felgen 2 neue frontreifen geholt!
    als ich sie mir eben gerade anschaue ist es die falsche größe!
    ich habe zurzeit 195/45 reifen drauf und die haben mir 195/40 reifen geschickt da ich am freitag tüv termin habe und den net schon wieder absagen will wollt ich fragen ob ich die neuen eingetragen bekomme auch wenn sie nicht in gutachten der felge stehen!
    bzw es eine gefahr gibt wenn sie eine andere größe haben!




    mfg

  • Denke mal keine Chance das der die Größe einträgt. Ist ja bestimmt ne 8x14 Felge. Mindestmaß ist da 195/45 R14. Da gibts auch so schlaue Büchlein für den Prüfer wo der dann reinschaut wenn er selbst keine Ahnung hat.


    Gibt nur 3 Möglichkeiten.


    1. Neue Reifen holen und auf der sicheren Seite sein.


    2. Auf gut Glück hinfahren und hoffen das er das nicht merkt. Nützt aber bei nem Unfall oder Verkehrkontrolle auch nix.


    3. Zum Tunertüv und dort für viel Geld eintragen lassen. Nützt dann aber beim nächsten TÜV Termin oder Verkehrskontrolle auch nix.


    Gruß