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hi, habe diese tage entlich den motor eingebaut, drehen tut er, benzin bekommt er auch, nur die einspritzdüsen machen nicht auf, da die zündkerzen nicht nass sind nach stundenlangem starten, zündfunke ist ebenfalls vorhanden, am hauptstecker der einspritzdüsen, liegen ca 5 v an. was ist da nu das problem das er kein sprit bekommt?
Läuft den die Kraftstoffpumpe an wenn du den Schlüssel umdrehen tust ? Sollte einmal oder zweimal mindestens vorpumpen bei eingeschalteter Zündung.
Ist der Motorkabelbaum i.o ? und nichts falsch angeklemmt am Motor bzw am Sicherungkasten ?(Steuergerät defekt) ?
hatte das nämlich auch mal gehabt bei meinem vorigen 2er Umbau vom GX 90 Ps auf den PF Motor und der bekam auch keinen Sprit aber da lag es am kaputten Kabelbaum und am Steuergerät somit habe ich einen neuen Motorkabelbaum von VW eingebaut noch % Draufbekommen und ein steuergerät mit öttinger Chip bekommen vom Kumpel alles eingebaut und beim ersten dreh sofort da gewesen muss aber noch dazu sagen der motor war vom innenleben nicht mehr original gewesen laut tacho mit aug getriebe 235KM/H
5 V sind nix, die kommen aus dem Steuergerät. 12 Volt sind nötig, aber die dürften nur unmittelbar nach Zündung ein oder definitiv beim Starten anliegen.
das kann sein, hatte gemessen da war die zündung schon ein paar sekunden an
oder braucht das steuergerät ein extra signal, um die düsen auf zu machen, von der spritpumpoe, da wir der spritpumpe direkt von der batterie saft gegeben haben???
ich habe zwar stromlaufpläne, aber mit denen werd ich einfach nix.... alles dieses ausländische kram....
Sorry, die 12 Volt an den Einspritzventilen (schwarz/gelbes Kabel) gegen Motormasse gemessen, müssen bei Zündung ein immer anliegen. Wenn nicht mußt das Spannungsversorgungsrelais prüfen. Wie hast Du das überhaupt gemacht, hast Du die ZE vom Golf 2 eingebaut?
hört sich irgendwie komisch an... Spritzleiste hat bei Zündung an 12V anliegen, die Ventile werden über das Steuergerät auf Masse geschalten.
Also entweder Batterie
, Relais auf Steckplatz 2, oder irgendein Masseanschluss hast nicht dran; 1x am Zylinderkopf, 1x an die Batterie
, kommend aus den Motorkabelbaum
Also die 12V für die Spritzleiste wird von Pin E14 -steckbar hinter der ZE- dann sind die über die Sicherung 5 abgesichert (von links,15A), oder später auch von Steckplatz "N" abgegriffen ( 2H Motorkabelbaum, Digifant Golf Cabrio)
Wie ich das sehe, müsste die Einspritzleiste über das Spannungsversorgungsrelais, Relaisplatz 1 mit Plus versorgt werden. An dem Steckplatz würde ich erstmal prüfen: ob an Pin 1 masse anliegt, an Pin 4 Plus bei Zündung ein, an Pin 2 Dauerplus, dann würde ich Pin 2 nach 3 brücken und sehen, ob er dann anspringt.
Countrymaulwurf: nein, Relais 1 (J176 )ist nur Steuergerät Stromversorgung; geht bei der alten ZE an den komischen kleinen grünen Doppelstecker raus (Pin2) und geht an Steuergerät Pin 14
Relais 2 (J17 ) hängt die Einspritzleiste drauf; unter anderen auch Benzinpumpe
und Lambdasondenheizung
Gruß
EDIT: schon alles hinter der ZE zusammengesteckt? Nicht das da ein einzelner loser Stecker rumfliegt vom Motorkabelbaum!
k.a.; was weiß ich was VW zusammenstrickt- lt. den Unterlagen die ich habe, ist erst Strom drauf wenn er gestartet wird (wenn das Benzinpumpenrelais anzieht)
Hier sind auch einige Unteschiede von der alten ZE vom Golf2 mit PF und Cabrio bis Bj92 von der Belegung sichtbar, aber im Prinzip das selbe (Achtung, Kabelfarben passen nicht immer!)
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