Mein Radio hat "Wintervergesslichkeit"

  • Hallo,


    seit dem es etwas kälter ist zeigt mein Radio ein merkwürdiges Verhalten:


    Es vergisst die Einstellungen... 8o


    Ist das jetzt "normal", bzw. kann das öfter mal vorkommen, oder muss ich mir sorgen machen...
    Es ist zwar halb so wild, weil ich sowieso eine CD reinschmeiße, aber nerven tuts schon, wenn es beim Einschalten alle Klang- und Radioeinstellungen vergessen hat.


    Heute war es mal nicht, hab probehalber mal einen Radiosender eingestellt. Vielleicht war es diese Nacht nicht kalt genug.


    Will jetzt aber nicht extra für das Radio eine Standheizung einbauen :D

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • VW
  • das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre das deine batterie anhe dem exitus ist.
    hast du schon mal geschaut ob das radio die sachen schon vor dem starten "vergessen" hat, oder ob es da noch alles weiss?
    wenn nich könnt ich mir vorstellend as die batteriespannung nciht mehr reicht um sowohl den anlasser zu drehen als auch das radio mit dem memory-strom zu versorgen

  • Also mein Radio geht ja schon an, wenn ich den Schlüssel reinstecke, also bevor ich den Motor starte, also das kann es nicht sein.


    Und die Batterie ist 100% in Ordnung, da ist eine neue 64AH verbaut :D, damit könnte ja fast der Anlasser allein das Auto bewegen ...

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.