Schubprobleme

  • Hallo,
    mein Golf 1 Cabrio beschleunigt in Verzögerung.


    Und zwar :
    Wenn ich z.B. von 50 auf 70 beschleunige und das Gas ganz normal ( oder auch stärker ) drücke kommt der Schub nicht sofort, sondern erst später ...
    Beschleunige ich gaanz vorsichtig tritt das Problem nicht auf.


    woran liegt es ...




    Ach ja ...
    1,6 er
    Twin Tec System
    E Vergaser
    75 Ps
    88er Bj.


    Keine sonstigen extras ... ;)

  • VW
  • Hallo,


    update :


    zwischen 1800 umdrehungen und 3000 ist eine richtige schublücke. Erst über 3200 umdrehungen bekomme ich etwas schub. wennn ich von der stelle kommen will muss ich ihn voll kicken.


    TIPP ???!!! ?(


    gruß

  • hm,weiss ja nich wie du handwerklich so drauf bist,aber im zweifelsfall aufmachen,reingucken!


    Vorher würd ich aber versuchen den Kupplungszug nachzustellen,bzw kontrollieren ob der nicht evtl gerissen ist...


    gruss Keith

  • Hallo,
    bin nicht so der schrauber ;)


    Bin 30 kilometer gefahren und konnte nicht mehr als 60 kmh fahren. Nach und nach ging die geschwindigkeit auf gerade mal 20 kmh runter. Konnte gas geben wie ein bekloppter ging nicht schneller.


    Hatte das Problem schon mal -
    ist aber auch schon ne ewig keit her.


    Nach 5 jahren könnte schon die kupplung runter sein ...


    Werde ihn in die garge stellen und warten bis ich wieder flüssig bin.


    Sind auch noch ein paar andere sachen fällig ...


    radlager
    kupplung ?!
    auspuff
    bremsscheibe und klöze
    neues oel und filter könnter er auch mal vertragen


    Vom einbau der kupplung habe ich nicht so die ahnung. werd wohl dann mal in die werke fahren müssen.


    ;)




    Was ist mein wagen ca. noch wert ?


    bj 88
    75 ps
    170000 runter
    verdeck stoff ist noch ok
    ratscher auf der linken seite vom kotflügel bis zum tank / war ein spaßvogel mit einem schlüssel oder sonstiges


    gruss

  • Hallo,
    der Vergaser ist noch nicht mal ein Jahr alt. Der wurde letztes Jahr NEU komplett eingebaut.


    Gab es da nicht so einen test wie man die kupplung prüfen kann.


    Ich glaub ersten gang rein und dann zum abwürgen bringen. Sollte das funzen ist die kupplung heil. Läuft der Wagen weiter ist die kupplung down. Da war doch noch ein test mit dem auspuff ... Mit der Hand auf das Ausgangsrohr drücken das keine luft eintweicht oder so.....


    Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg....



    Die woche werde ich ihn mal von der straße holen und in die garage bringen.
     ;)