VORDERACHSE ALLE GLEICH??

  • wie die überschrift schon sagt, sind beim golf und jetta alle vorderachsen gleich???


    ich frage weil ich kann von nem jetta automatic ne komplette achse haben.....is aber automatic....


    :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Eigendlich dürfen die Achsen keine Unterschiede haben.Außer die G60 Achsen und Gti alle haben vorne einen Stabi drin,aber sonst ist alles gleich

    Wer bremst verliert

    • Offizieller Beitrag

    G60 Achsen haben vorne noch eine zusätzliche Befestigung, die 83er Gölfe haben auch diese Achse mit der zusätzlichen Lasche. Ansonsten sind alle gleich, der Stabi lässt sich ebenso bei jeder Achse befestigen oder rausnehmen


  • War das Gewicht vielleicht auf der Antriebswelle befestigt???Wenn ja dann war das ein Tilgergewicht.Aber frag mich nicht wofür das ist,weil mein GTI hat sowas nicht

    Wer bremst verliert

  • Zitat

    Original von Golf 2Heizer


    War das Gewicht vielleicht auf der Antriebswelle befestigt???Wenn ja dann war das ein Tilgergewicht.Aber frag mich nicht wofür das ist,weil mein GTI hat sowas nicht


    Er meint an dem Motorträger. :D Und das ist auch ein Tilgergewicht. Für was das gut sein soll hab ich aber auch noch nicht rausbekommen. ?(

  • gut ich danke euch.....


    war gestern beim schrotti.....wollte mir beim jetta die hiteren griffe ausbauen....einer war leider schon defekt...........dacht ich mir ich geh zum nächsten............


    und guck......ein jetta mit 2 türen......gabs da viel?? hab ich so bei uns noch nich gesehen....

  • Hi,


    2-Türer Jettas hab ich schon öfters gesehen; noch seltener sind die Syncro Jettas. K.a. wieviele davon noch auf der Straße sind. Glaub das war vor kurzen sogar mal Thema...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Ranger


    gewichtva.jpg
    So etwa sieht das aus.


    Und für was soll das nun gut sein??


    Gesehen hab ich das auch schon!!!

  • Ich glaube, dass das Tilgergewicht auch gerne als Drehmomentenstütze bezeichnet wird und es soll dafür sorgen dass der Motor im Lastwechseln nicht so viel Kraft auf die Achse überträgt!!


    Irgendwie so war das glaub ich!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von menneracer ()

  • ne drehmomentstütze isses nicht...die haben nämlich ne horizontale verbindung vom motor zur achse...


    habe das ding auch schon öfter gesehen und auch ausgebaut zum ATW rausmachen...wenn ich drüber nachdenk hat das teil wenig sinn....


    DOCH hat es...da ich das ding zum ATW rausmachen abmachen musste...ist es ein anti- ATW rausfallschutz..gell :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...