Golf 3 Armaturenbrett in Golf1Cabrio

  • Hallo


    Ich möchte ein Golf 3 Armaturenbrett in ein Golf1 Cabrio einbauen.


    Kann mir jemand von euch Tipps für den Einbau geben?


    Wo und wieviel muss ich kürzen?
    Muss ich die Lenksäule versetzen?
    Welches Heizungsgebläse muss ich verwenden?


    Eine Umbauanleitung wäre natürlich großartig!


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg Alex

  • Hallo,
    Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich Infos für mein neues Projekt suche.


    Da ich nicht gleich so los quatschen will erst mal ne kleine Vorstellung von mir.
    Fahre sein über 10 Jahren VW und Audi.
    Hab mit den TD Jetta begonnen und hab dann vom Käfer über Rocco einige besessen.
    Momentan hahr ich nen 3er TD (AAZ) mit 75 PS. Der ist mit Laderluftkühler, Standheizung und PÖL Umbau ausgestattet (eingetragenen 102 PS :-)).


    In der Garage hab ich noch nen originalen 83er Pirelli GTI und nen 95er Audi A8 (4,2l Quattro). Die beiden fahr ich nur zum Spass im Sommer.


    Weil mir die einser Karosse so gefällt, ich aber an meinem Pirelli nix mach such ich als Grundlage zum aufbauen einen 1er Golf. Evtl. nen alten mit kleinen Lichter, aber auch nen neueren.
    In den soll dann der 3er TDI Motor. Ich möchte das komplette Armaturenbrett (inkl. Airbags) und das el. Schiebedach übernehmen.


    Beim Motor seh ich keine größeren Probleme (Grube und Schweißgerät vorhanden :-)), bedenken habe ich beim Armaturenbrett.
    Leider geht der link in diesem Trööt nicht, deshalb die Frage:
    Hat das jemand von euch schon gemacht?
    Oder gibt`s dazu eine Anleitung?


    Wenn ja wär ich für eure Hilfe dankbar.


    Man sieht sich.


    Gruß TommyA8