Auspuff klappert ( ESD )

  • Hey Leute,
    neulich kam aus meinem auspuff so n stück wolle raus und da hab ich einfach mal drann gezogen... nunja als ich drann zog kam immer mehr raus bis ich n recht ordentliches büschel in der hand hatte.


    ich hab mir dabei nich alzuviel gedacht weil ich wusste das das die dämmwolle vom schalldämpfer is..


    nunja seitdem das war klappert im esd immer so n blech hin und her - und das klingt nich wirklich schön... halt wie n blech inner metallwanne klingt wenn die wanne vibriert - Scheisse.


    wollt ma fragen ob ihr das kennt und ob ich wirklich schon n neuen esd kaufen muss



    mfg
    marco

  • Naja spätestens bei der nächsten HU/AU wird das wohl auffallen, das mit dem ESD was nich stimmt.
    Oder bei der nächsten Routinekontrolle, wenn die da reinleuchten :O
    Da muss wohl wohl was neues her...oder auf Risiko schalten und denken, kein Schwein merkts und alles bleibt gut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()


  • Hallo,


    sei mir bitte nicht böse aber ich habe lange nicht mehr so gelacht wie bei diesem Text von dir. Einfach Geil: "Da hab ich einfach mal drann gezogen...etc....lol :D :D :D


    PS: Ich hab noch einen gut erhaltenen ESd für einen 1.8 RP im Keller liegen. Für 15,00 EUR inkl. Versand gehört er dir.^^


    Grüsse,
    g2p91

  • Bist du sicher, dass es vom ESD kommt? Meistens ist es das Hitzeschutzblech am Kat, das so schöne Geräusche macht...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • jo da bin ich mir ziemlich sicher das es der esd is weil es seit der wolle geschichte is^^


    und man hört das auch richtig das es ausm esd kommt :D


    lg
    marco

  • Dann wird der wohl durch sein, liegt warscheinlich a Stückl Blech drin rum. Da hilft nur neuen kaufen... :)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • hmm das schlecht :D


    aber nungut näh is auch ab kat eigtl im prinzip nur ein blankes rohr


    (im MSD keine wolle und im ESD is auch keine mehr drinn^^)


    der klang is im moment ja einmalig wenn das gerät erstma waam gelaufen is - dann blubbert das richtig wenn man bei hoher drehzahl vom gas geht^^


    darum wäre es n bischen schade wenn ich mir jetztn neuen esd kaufen müsste :S da is ja wieder diese böse wolle drinn^^



    achja und die verbindung vom MSD zum Rohr das vom KAT kommt bekomm ich einfach nicht dicht das zischt da immer so raus das gefällt mir noch nich so ganz^^


    kennt da vieleicht noch jemand nen trick um das dicht zu bekommen? ich hab im moment ne breite schelle drann ( die mit einer schraube )


    lg
    marco

    Einmal editiert, zuletzt von CoRnY18 ()

  • Besorg dir lieber was neues, oder etwas was standard besser klingt.


    Grad neulinge/fahranfänger kriegen da gleich mal eine uffn Sack. Das sind einfach sogesagt anfänger-versuche mehr Sound zu kriegen.


    Ich hab das bei meinem 2F Polo Coupe GT (75PSler) gemacht... dem ESD mit der Wagenheberstange mal liebevoll bearbeitet... Klang mal echt FETT :D Da kam dann auch "SO WOLLE" raus.


    Wennste ihn "Heiss/Geil" gemacht hast dann hats fetzten Fehlzündungen rausgedonnert :O :D


    Nunja es kam wie es kommen musste, ich fahr natürlich gleich 2 tage danach.. vom Hof, steh an der roten Kreuzung... und was kommt angefahren und steht hinter mir.... "WOOAAOOAAHHHH" :( :( sachte Losgefahren.. wooooAAAHHHHHOOOOOO !!!! Direkt die Dachlampe "STOP POLIZEI" .. ;( 80 "DM" Strafe, und ich war Lehrling mit grad mal 500 Lohn.
    4 Tage Vorführtermin. 80 MARK Strafe - 100 Mark neuer ESD.. und die Mam hätt mir am liebsten das "Gnack" abgeschlagen, als ich sie anpumpen musste. :D


    Heute lach ich drüber (Weisste noch der Polo..)...aber es war eben teuer.


    Nebenbei verreit mir der Rennleiter-Kappo.. das man bei sowas sogar "HÄSSLICH" belangt werden könne, weil ich für diese "DRECKIGE ABGASSCHLEUDER" eigentlich zu wenig KFZ-Steuer bezahle.. Die hauen einem gern mal "ein Jahr" pauschal auf die Mütze. G-KAT zu NIX-KAT.. macht bischle differenz.

  • hi


    sinnlose diskussion!! :rolleyes: :rolleyes:


    wenn der esd klappert oder sonstiges muss nen neuer drunter!!


    is ja wohl ganz logisch!!
    und ne leere auspuffanlage hört sich IMMER beschi**** an!!


    naja die grün weisen freuts!!


    und um den auspuff am kat dichzubekommen, schmiere ich immer auspuff montage paste rein!!


    in die anderen rohrverbindungen natürlich auch!!


    was besseres gibts nicht!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...