voll oder teilverzinkung?

  • Autos werden heute nicht mehr vollverzinkt, da es zu viel Aufwand und zu teuer ist. In manchen Bereichen war´s ja wirklich völlig sinnlos (z.B. Dachhaut - die rostet eh nie!).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hmm, sieht wohl wirklich nach Teilverzinkung aus, im Oktober haben wir Abholtermin in WOB inkl. Führung, da frag ich dann ebenfalls mal die "Experten"..Selbst wenn er nur teilverzinkt ist, so wird er hoffentlich ähnlich robust sein wie der 2er - die Zeit wirds zeigen!

    Gruss Sören

  • da bin ich ja mal gespannt was die dir erzählen :) sowas würd ich auch gerne ma machen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Der 6er ist teilweise Nanobeschichtet (A- Säule usw.). Mag sein, dass ein anderer Teil verzinkt ist, aber darüber kann man sich streiten.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ...so wird er hoffentlich ähnlich robust sein wie der 2er - die Zeit wirds zeigen!...


    glaubst du das echt? ohne hohlraumversieglung, vollverzinkung und mit wasserlack werden die niemlas so robust sein!!


    der 2er war meiner Meinung nach das letzte auto von vw (mit dem 35i) der noch qualität bedeutete und auf langlebigkeit gebaut wurde! ab dem 3er ging es bergab in richtung wegwerfgesellschaft... und da sind wir nun 2009 und haben den 6er!

    90yn-6.jpg
    geht nicht, gibt es nicht!!

  • Soviel ich weiß, sind alle VW ab Passat 3B (1996) und Golf IV (1997) vollverzinkt. Im übrigen wohl gerade auch die oben bereits erwähnte Dachhaut, da die Vollverzinkung, wie die Grundierung, wohl im Tauchbad aufgetragen wird. Und das geschieht an der vormontierten Rohkarosse. Also inkl. Türen und Klappen.


    Gruß. Martin

    Passat-Experte

  • Haben vor 2 Wochen unseren 6er in der Autostadt geholt und vorher die Werkstour gemacht. Die komplette Karosse ist definitiv vollverzinkt und natürlich auch hohlraumkonserviert - läuft in der prallen Sonne bereits heraus, der 2er läßt grüßen..

    Gruss Sören

  • Wie schon mein Vorredner erzählt hat ist er Vollverzinkt.Die Bleche kommen schon verzinkt von Thyssen / Krupp. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...