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also tüv sollte kein problem sein würd dich etwa 600 euro kosten inkl gruppe A und FWK Felgen
die bremsen vom 16v rocco sind ok unbedingt heckachse mit stabi noch, vorn haste ja
ggf. Fahrwerk wegen der höheren Achslast
wenn alles ordentlich ist sollte es gut klappen
Also in Hamburg/Eisenach sollte es kein Problem sein, bei anderen Tüvstellen gibs schonmal Probleme das soll nicht heißen das du den tüv nicht bei dir bekommst
Das habe ich schon probiert... der meinet nur wenn alles technisch einwandfrei den bestimmungen entspricht ist das kein Problem... aber die Bestimmungen konnten die mir nicht sagen....
sollte alles kein prob darstellen. geh dem tüver deines vertrauens schon vorher schön auf den sack: viele gespräche, sagen das es dir ja ganz wichtig ist was er sagt und bla..., dann auch machen was er verlangt und den umbau gut aussehen lassen (isolierte kabelbäume kommen zB 3 mal besser als n loser kabelwust) und schon gehste hin und lässt alles ohne prob eintragen. und wenn du mit n paar tüvern spricht merkste am anfang schon wer dir wohlgesonnen ist und wer schon gar kein bock auf die eintragung hat.
der corrado-motor wurde ja schon mal geprüft. solange du auch kat etc. übernimmst sollte es keine probleme sein. dann wird einfach ne AU gemacht und der tüver stellt halt offiziell fest:"der motor erfüllt die und die abgasnorm"
und das das 600 kosten soll ist so ne sache... kommt immer auf die tüver und den aufwand und so an. ich finds ziemlich teuer. (beispiel: in meinen G2 n anderen motor mit sportlufti und fächerkrümmer, geänderte auspuffanlage und geänderte bremse vorne und hinten haben eintragung und abgasgutachten zusammen 160 gekostet)
also mit dem dieselgetriebe würde ich mir keine sorgen machen. zu den 600 euro, man kann nicht eine golf 2 eintragung mit einer golf 1 eintragung vergleichen im golf 2 gabs den moto,r gabs die bremse ... im golf 1 gabs nie ein 2 liter 16v und keine 16v bremse und die 600 euro beziehen sich auf ein 16vg60 motor, fahrwerk ,17 zoll felgen ,gruppe A, offener lufi,Käfig das sind schon min 2 einzelabnahen je 200 euro
aber es gibs bestimmt auch billiger musst halt bei dir bei tüv fragen war nur ein beispiel
würd ich sagen... probier n anderen. viel stress wegen geräuschmessung kannste dir sparen wenn du dem tüver zB schalldämpfer präsentieren kannst, die mit ABE für den eingebauten motor bestimmt sind. dann haste ja n zettel wo drinsteht das diese auspuffanlage mit diesem motor klar kommt und leise genug ist...
Ich hatte eigentlich vor eine Auspuffanlagr selber zu bauen... habe ich schon mal gemacht und das kam eigentlich ganz gut an beim TÜV... hat er auch eingetragen...
Desweiteren wollte ich mal zu VW schreiben ob es möglich eine Freigabe zu bekommen für den Motor im Golf 1...
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