Codes für US Bremslicht

  • Hallo,
    ich fahre ein 2007er Golf 5 und habe bei mir in den Plantinen von den Rückleuchten
    das Kabel eingelötet, so dass mein Bremslicht als voller Kreis leuchtet. Nun habe ich aber folgendes Problem: Mein Bordcomputer zeigt jetzt jedes mal wenn ich länger auf der Bremse stehe Standlicht hinten links und rechts kaputt... Ich war mit dem Problem schon bei meinem VW Händler und der sagt ich müsste den Code für die US Bremslichter haben und der würde mir sie dann reinprogrammieren. Kann mir da einer weiterhelfen?
    Wäre sehr nett....!



    Mfg Golf5TDI

  • Hallo, haben erst vor zwei wochen einen Audi s4 reimport aus der usa für den Deutschen Tüv tauglich gemacht.
    Der hatte die Usa Beleuchtung, die Blinker wurden permanent angesteuert wenn man licht an hatte, sozusagen begenzungsleuchten.
    Haben einfach die Länder kennung geändert, von Amerika auf Europa. Vielleicht hilft die das weiter.
    Aber ich denke nicht das man einzelt nur die hintere Beleuchtung ändern kann, wenigstens nicht (wir9 als vag händler, die einzelnen Codierungen können wir auch nicht ändern oder einsehen.


    Hab was :]


    http://www.team-dezent.at/home…tungen/G5_US-Leuchten.pdf


    das wird dir weiter helfen, bin ich mir sicher.


    viel spass :wink:

  • Welches Baujahr bzw. Modelljahr hast du?
    Ab MJ 2007 wirst du Probleme haben den Fehler wegzubekommen. Davor sollte dir auch eine Diode statt dem Kabel weiterhelfen.
    In der Anleitung von Team-Dezent steht ja drin, welche Bits und Bytes du setzen musst.


    Grus Rick