das ist echt ein reines samler auto. viel zu schaden zum fahren. wertverlust hat man eigentlich keinen. eher im gegenteil!!! aber ehrlich..........für das geld kann man sich doch was viiiiiiiiiiiiiiel besseres bauen!!!!!!!?
LIMITED No 34
-
- [Limited]
- alex
-
-
Also ich wollte damit eigendlich nicht so ne heiße Diskussion damit bewirken, und ich denke Martin R zuzustimmen das man so manche äußerung bleiben lassen sollte.
Aus dem ganzen hier kann man aber schließen das es halt die unterschiedlichsten Auffassungen über den Besitz eines echten gibt.
Das ist denke ich auch gut so.Auf der einen Seite gibts halt solche wie mich die einen ECHTEN gerne hätten, und halt welche (ist nicht bös gemeint) wie Golfgod82 die drauf verzichten können und sich halt nen eigen bauen.
Ob dies nun für 2000 oder mehr ist ja egal, haupt sache so denke ich, ordentlich und original.Und würden wir hier alle nicht so unterschiedliche Auffassungen habe würde es diesen Kult und solche Foren warscheinlich nicht geben.
-
Einen G6016V- Motor original nachbauen, dazu wünsche ich viel Spaß. Die Firma, bei der ich damals beschäftigt war, hatte diverse Luftführungen für VW- Motorsport speziell für dieses Projekt entwicklelt. Die produzierte Stückzahl waren unter 100 Stück. Die Teile wurden damals aus Versuchswerkzeugen hergestellt und ich bezweifle das die noch existieren.
Der Preis ist zwar etwas hochgegriffen, aber bei einer produzierten Stückzahl von 70 Stück und bei dem damaligen Verkaufspreis wird man unter 15.000 Euro wohl nichts bekommen.
Gruß Volker
-
Zitat
Original von Negra
Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber für mich hast du 0 Ahnung Golfgod. Ende.Dein G60 16V für 2000€ würde wahrscheinlich genauso funktionieren wie dein Turboumbau mit Monojettronic für 2000€.
Da hätte ich gleich noch etwas für dich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8021592117&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1sorry, aber jedem der schon mal nen (Sport-) Motor gebaut hat geht das Messer in der Tasche auf bei dem Zeug was du schreibst.
Finde zwar 19000€ auch viel, aber irgend ein verrückter Sammler wird sich finden, wenn man bedenkt dass ein neuer Golf GTI mit 200PS auch gut 24000€ kostet.
Für mich hast du absolut keine Ahnung! Der RP Turbo ist mittlerweile fertig und der geht echt wie Hölle um genauer zu beschreiben wie gut der geht, 330i verblasen, Golf V GTI verblasen, Audi TT 3,2 Liter Quattro verblasen, Viertelmeile: 11,52 und was hat mich die ganze Sache inklusive Eintragung gekostet? 2150 Euro. Würde nem G-Lader außerdem immer nen Turbo bevorzugen, also was rede ich überhaupt mit euch darüber? Ihr habt alle keine Ahnung und schon gar nicht vom Motoren bauen! Mit den 2000 Euros kommt man für nen 16V G60 ganz locker hin. Nur so als Hausnummer, KR Motor 150 Euro, G60 Lader ca 500 Euro und der ganze Rest sind Peanuts.
golf&duc:
Ich baue mir die Teile einfach selber nach, hab ich schon so oft gemacht, ist bei Motorenteile das leichteste der Welt! Da ist der Fantasie freien Lauf gelassen. -
mal abgesehen von einigen "profischraubern" hier, finde ich persönlich den preis für den limited zwar auch hoch, dennoch fast gerechtfertigt. man muss halt bedenken, dass geraden mal 70 stück produziert wurden. wenn man dazu noch davon ausgeht, dass der mit einem 89er baujahr gerade mal (originale) 17tkm gelaufen hat, ist das schon selten.
und wer sich über einen solchen preis für einen golf aufregt, den kann ich beruhigen. denn vor kurzem wurde ein golf 5 r32 (mit ein paar modifikationen) für 80.000.- verkauft (sowas ruft auch bei mir kopfschütteln hervor).
-
... immer wieder gleiche Aussagen....
beruhigt euch !
a) ist das auch "nur" ein Auto
b) wer das wie wo gerne auf welche Art und weise exerzieren will ist seine Sache, deshalb braucht man sich nicht gleich anfeinden. Diskussionen sind aber allzeit erlaubt, bewahrt doch einfach die höfliche Form !
c) beim reden versprühen viele Leute gerne viel heißen Dampf ohne einmal unterm Auto gelegen zu haben. Dessen werden echte Konifeen der Schrauber oft zu Opfer. Sortiert sorgfältig aus, was real und was Fantasie ist.Mfg Sven
PS:
Golfgod82
Hast du mal ein paar Bilder vom Zentraleinspritzer mit Turbo ? Wäre schön, wenn du sie hier einfach mal posten könntest! Wie hast du die Kennlinie der Einspritzung verändert und den weiteren Korrekturfaktor für Ladedruck und / oder Lustmasse eingebracht ? -
Zitat
Den Luftmassenmesser hat die Firma HG Motorsport mitgeliefert, musste ich nur noch mit zwischen bauen. Die Steuergerätanpassung ist von der Firma SKN Tuning auf deren Prüfstand geschehen. Bilder werden nachgeliefert.
-
Nur mal ne Frage GOTT: Was bist du eigentlich von Beruf, wenn du so ein Mechanikprofi bist?
Wenn jetzt die richtige Antwort kommt halte ich meine Klappe.Wenn ich z.b. Das von deiner Steuergerätanpassung lese, bei Hohenester (wohl wirklich ein bekannter VW Tuner) kostet eine Steuergerätanpassung (auf dem Prüfstand) alleine ca. 1500€.
Wieviele echte "Sportmotoren" hast du denn schon gebaut mit deinen unglaublichen 23 jahren? Ist mit einem davon schon mal Motorsportbetrieben worden?
Wieviel Laufleistung hatte der mit der Meisten Leistung? -
Mal wieder zurück zum Thema
So ein Auto kauft man nicht zum Fahren; das stellt man sich weg und gut ist.
Auch wenn es "nur" ein Golf ist - die Stückzahlbegrenzung iund der Name macht ihn so wertvoll.
Und 10 Jahre später gibt es auch wieder weniger Limiteds.
Sowas nennt man Wertanlage!andy
-
Sorry wegen OT, aber das interessiert mich hier schon noch:
ZitatOriginal von Golfgod82
Den Luftmassenmesser hat die Firma HG Motorsport mitgeliefert, musste ich nur noch mit zwischen bauen. Die Steuergerätanpassung ist von der Firma SKN Tuning auf deren Prüfstand geschehen. Bilder werden nachgeliefert.
Hmm jetzt ist wieder viel Wasser der Elbe und Donau entlanggelaufen und ich warte immer noch auf Bilder, wann gibts die denn ?
Mfg Sven
-
andy
Hat das Label [Limited] hinzugefügt. -
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...