Schnappschuss kurz vor Probezeitende

• Hi, ich studiere in Kaiserslautern und fahr immer dann wenns mit der Wäsche knapp wird nach Hause zu Mami :P.

Im Januar wars wieder soweit, dass ich mich spät abends auf den Weg gemacht habe und die gut 220km gefahren bin. Es war schon stock dunkel und es war son ganz fieser Schneematschnieselregen. Normalerweise brauche ich für die Strecke gute 2 Stunden, mim 5er Golf von der Mama 1:45 und wenn mich ein Kumpel im Porsche mitnimmt schaffen wirs oft in 1:30. Ich habe an besagtem Abend 2:30 gebraucht. => relativ langsam gefahren!
    Jetzt war an einer Stelle sone komische Baustelle, mit ganz viel gelben Blitzlichtern, LKWs auf der rechten Spur die Spritzwasser gemacht haben und und und. Hab kaum was gesehen. Da stand dann nen Schild 80, hab auch brav runter gebremst, aber als es wieder 2 spurig wurde bin ich auf die rechte Spur beschleunigt auf Tacho 100 und wollte so weiter fahren, machts "blitz".

Hab jetzt heute den Bescheid bekommen... 29 KMH drüber, es sei nur 60 gewesen ;( . Hab beim letzten mal auch das Schild gesehen, aber an besagtem Abend halt nicht wirklich. Auf dem Foto erkennt man sogut wie nichts. Im Fahrerfenster ist grad son gelbes Blitzlich, sodass der Gesichtsteil einfach nur weiß ist. Drumrum ist alles ein schwarzer Fleck.
    Da das ganze 14 Tage vor Ablauf der Probezeit war, ärgert mich das natürlich enorm.

Gibt es irgendeine Chance aus der Sache glimpflicher rauszukommen?
    Gerade in Anbetracht der Probezeitverlängerung?

Vielen Dank Niko

• wenn man dich nicht erkennt können die dir nix, aber du musst für das auto dann ein fahrtenbuch führen, das heißt jede noch so kleine fahrt eintragen damit beim nächsten mal blitzen sofort nachschauen kann wer gefahren sit.

ich wurde übrigends auch 2 wochen vor ende der probezeit geblitzt mit 50 zuviel, jetzt sind es noch 5 monate und meine 4 jahre probezeit sind vorbei.