Teilenummer Blauer Temperaturfühler

  • Hallo,


    hab bei mir unwissenderweise einfach mal den Tempfühler gewechselt gehabt und nicht auf die Teilenummer geschaut.


    Nur gesehen: 2Pins und Farbe Blau passt!


    Mich würde jetzt mal interessieren welche Teilenummer der eingentlich hat.


    Auto ist ein Golf 2 Bj. 89 Mbk: PN PS: 70


    Also der Blaue der im Wasserschlauch drin stekct vor der schwarzen.


    Der schwarze hat ja 251 919 501 D oder?
    Hat der andere blaue der im Motor steckt die gleiche teilenummer wie der Blaue im Kühlmittel?



    Danke euch schonmal
    Alex

  • Hmm...hab über die Suche nichts gefunden.


    Danke für den Link...
    Muss nachher mal gucken ob der richtige da drin ist oder ob ich noch so einen habe



    MfG
    Alex

  • Hmm... der blaue war ein Falscher....
    gibt es beim schwarzen einen austausch?
    Hab nämlich den 251 919 501 A anstatt des 251 919 501 D verbaut.


    Ist das schlimm oder passt das auch?

  • 251 919 501 A gibt es seit 1993 nicht mehr, als ersatz musst du die nummer mit dem D am ende nehmen, aslo hast du den richtigen da beides die gleichen sind.



    @ der mit dem jetta :D , also einen blauen zum schrauben find eich nicht, ich finde nur einen schwarzen und nen weisen, aber das stand ja auch schon in deinem eigenen thread. mach doch einfach mal ein bild von diesem teil oder schaue am fühler nach der nummer oder findest du den garnicht erst am auto?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hallo ne frage zu der dichtung


    undzwar sind die ihrgendwie speziel wegen dem kühlezeug weil habe heute beide fühler gewechselt aber ohne dichting und jetzte ist der blaue fühler leicht undicht ^^ und da dachte ich mir da ich anlagenmechaniker für sanitär und heizung bin wollte ich ne dichtung von ner kupferleitung nehmen oder vom prestaborohr (Heizungsleitung)


    mal sehen ob hier noch wer antwortet ist ja schon nen altes thema


  • ok nen 1€ ist ja nicht so tragisch und besser was richtiges drinne zu haben gibt es die denn noch neu bei cp ? wennman da die TN eingibt findet er leider nichts


    hmm auch nicht schlecht würde ich sagen


    http://www.online-teile.com/sk…_n90316802-dichtring.html

  • Hi,


    ja sehe ich auch so, bei den Preis braucht man wirklich nicht basteln.
    Du siehst den Dichtring bei CP nicht, weil er noch im regulären Programm bei VW für 0,85 +MwSt zu haben ist.


    .


    achso ok sogar billiger als bei skoda ^^^^


    ok cool aber wo geht das auf der skoda seite ? und wie ist die offizielle vw seite einfach volkswagen.de ? und kann ich einfach zu nen vw autohaus gehen und da fragen ??


    ah gerade gefunden wo das auf der skoda seite geht


    ja lol die ist ja teurer als die von skoda ^^ na ob man da nur die marke bezahlt bestimmt ^^