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ob das mit dem umpressen klappt weiss ich nicht, könntest aber ne 4loch und 5loch nabe mal abmessen, so kommt man auch auf ein ergebniss!
wegen den felgen: kommt drauf an, welche bbs du da hast, sind es die originalen 2er bbs vom gt/gt-special, also die einteiligen, musst du mindestens 5mm spurplatten pro rad fahren, sonst schleift der bremssattel innen an der felge wegen der einpresstiefe! die bbs rm und rs kannst du problemlos fahren!
Macht doch keinen Sinn. Nur wegen den Felgen die man nicht hergeben möchte!?
Alle Welt baut von 4-Loch auf 5-Loch um und hier soll's Rückwärts gehen.
Finde schon das es Sinn macht wenn man zb nen ED1 hat und dort gerne die vorteile der plus Achse haben möchte aber auf die orginalen RM nicht verzichten will .Habe auch schon mahl drüber nachgedacht aber es gibt keine Bremscheiben mit flachen topf als 4 loch glaube ich . Wer sehr an einer Lösung interessiert.
Finde schon das es Sinn macht wenn man zb nen ED1 hat und dort gerne die vorteile der plus Achse haben möchte aber auf die orginalen RM nicht verzichten will .Habe auch schon mahl drüber nachgedacht aber es gibt keine Bremscheiben mit flachen topf als 4 loch glaube ich . Wer sehr an einer Lösung interessiert.
Dann nimm die G60 Bremse, Bzw. VA. Hinten ist es ja nur der Unterschied mit der Scheibe.
Aber ehrlich wenn dann nehme ich die komplette + Achse oder ich lass es!!!
so wirklich sinn macht es nicht, aber du kannst halt hinten einfach die achszapfen für 4-loch scheibenbremse rantun. vorne wie schon gesagt die g60 bremse. habe ich auch gemacht, aber aus anderen beweggründen. aggregateträger vom 3er, dass die motoraufnahme passig für den eingebauten vr ist. radlagergehäuse sind dann halt vom g60, dass auch wieder 4-loch ranpasst...
Hinterachse: Einfach scheiben vom golf 2 rauf und schon hast du da 4 loch, nix mit achsstumpf tauschen oder so das totaler blödsinn Vorteil an der 3er achse ist das sie etwas breiter als die vom 2er ist und er somit hinten bulliger wirkt
Vorderachse: Hier ist es wesentlich schwieriger. Die Golf 3 VR achse ist eine Plusachse heisst diese ist breiter als eine normale golf 3 achse. Der grundträger selbst ist beim golf 3 immer der selbe breiter wird die plusachse durch die querlenker und radlagergehäuse eine plusachse mit 4 loch ist leider nicht möglich ist aber nicht schlimm da ne plusachse am 2er eh sch**** aussieht;) um vorne 4 loch zu bekommen brauchst du querlenker vom golf 2 egal welche kannst also deine jetzigen nehmen, und dann radlagergehäuse vom golf 2 16V oder G60 Bremse kannst du dir dann aussuchen ob du die 16V also 256mm oder die G60 fahren willst also 280mm ich persönlich würde immer zu der g60 greifen.
so nun hast du das alles fertig und brauchst dnn aber auch noch nen 9 zollBKV und nen 21er HBZ sonst nützt dir das ganze natürlich garnix
Und mal zu den leuten die meinen das es keinen sinn macht. Warum den nicht? es gibt auch in 4x100 sehr schöne felgen und es gibt leute die möchten gerne die originale optik behalten. Ich habe meinen 2er VR zumbeispiel auch mit 4x100 gebaut mittels G60 bremse und keine sau sieht von außen das da ein VR drin ist
und doch es gibt auch adapterplatten von 5x100 auf 4x100 ichglaube scc hat sdie im angenbot
stimmt, da hat er recht... muss meine aussage revidieren, hatte grad in e.t..k.a. geschaut... irgendwie war mir das anders im hinterkopf... ansonsten ist dem vorpost nix hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass man an das bremspedal denken sollte, wenn man von 7" bkv auf 9" geht..
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