downpipe "problem lamda"

  • Hi, habe hier vor mir mein neues Hosenrohr und einen 100 zellen Kat liegen.
    Wundere mich grade,weil das so aussieht bzw. so ist es vom hersteller gedacht, dass beide sonden vor den Kat kommen.
    Wenn ich richtig liege habe ich dann doch immer eine Fehlermeldung vorliegen oder net?
    Wenn jmd. bescheid weiss oder mir bei den Problem helfen kann währe ich dankbar...

  • Das kann eigentlich nicht sein, bei 2 Sonden sitzt eine vor und eine nach dem Kat - sonst ist der Sinn nicht erfüllt und ja, der Fehler wär vorhanden!


    Da kann was nicht richtig sein.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Die 2. Sonde sitzt ja im Katersatzrohr vom DP richtig? Also hinter der trennstelle des DP...


    Da musste selber ran..also Trennen und schweissen...achso...2.Sonden heisst für mich Euro4...da kannste den 100cpi gleich vergessen...nimm 200...da haste eher die Chance ;)

  • Zitat

    Original von Frick0208
    Hi, habe hier vor mir mein neues Hosenrohr und einen 100 zellen Kat liegen.
    Wundere mich grade,weil das so aussieht bzw. so ist es vom hersteller gedacht, dass beide sonden vor den Kat kommen.
    Wenn ich richtig liege habe ich dann doch immer eine Fehlermeldung vorliegen oder net?
    Wenn jmd. bescheid weiss oder mir bei den Problem helfen kann währe ich dankbar...


    ist der arz überhaupt ein euro 4 motor, und hat der überhaupt 2 sonden???


    ich vermute eher, dass dieses hosenrohr für verscheidene 1,8er motoren ist und diese an unterschiedlichen stellen die lambda haben und damit die nicht für jeden motor eine hosenrohr ziehen müssen, haben sie eins gemacht was an verschiedenen stellen die öffnung für die sonde hat. du musst jetzt wahrscheinlich einfach nur mit ner schraube die 2te öffnung die nicht genutzt wird zumachen...

  • Zitat

    Original von Golf4 V5 4motion


    ist der arz überhaupt ein euro 4 motor, und hat der überhaupt 2 sonden???


    ich vermute eher, dass dieses hosenrohr für verscheidene 1,8er motoren ist und diese an unterschiedlichen stellen die lambda haben und damit die nicht für jeden motor eine hosenrohr ziehen müssen, haben sie eins gemacht was an verschiedenen stellen die öffnung für die sonde hat. du musst jetzt wahrscheinlich einfach nur mit ner schraube die 2te öffnung die nicht genutzt wird zumachen...


    Die 1. Sondo sitzt immer an der selben Stelle..für die 2. Sonde ist nen Stopfen dabei...aber wenn er sagt er hat 2..dann solls so sein ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...