Mein Golf 2 CL NZ

  • Zitat

    hab mir 2 Kleber Viaxer (oder wie die Dinger heissen) (DOT 30/01 und 10/03) für nen schmalen Taler besorgt und werd die dann Montag aufziehen.


    Schon wieder so ein Produktname, der einen zum Lachen bringt. Spricht man das "Wichser" aus?

  • Zitat

    Original von motorway


    Schon wieder so ein Produktname, der einen zum Lachen bringt. Spricht man das "Wichser" aus?


    Keine Ahnung. Die Reifen haben sich nicht persönlich mit Namen bei mir vorgestellt. :D

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • So. Ich hab meinen Autowagen wieder.
    Werkstattchef rief gegen 17.30 an, er habe den Fehler gefunden. Irgendwas an der Zündverteilerkappe hatte sich wohl irgendwie gelöst und verdreht (10-15°) und deswegen sprang er nicht mehr an. Teil für 5-6Euro gewechselt und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
    Ende nächster Woche Gibts dann wahrscheinlich die DSW-Front und evtl. g60 Sportstahlfelgen in 15Zoll. Hab hier aufm Schrott welche aufm 35i gesehen, allerdings wird der erst nächste Woche geschlachtet. Hab die schonmal reserviert für nen schmalen Taler inklusive noch recht guten 195/50/15er Schlappen


    EDIT: Mein altes Medion-Radio fliegt raus. Hab mir gerade bei eBay günstig n Medion MD81460 geschossen mit USB und SD-Anschluss. Sind zwar keine Kabel oder Adapter bei, aber die kann ich mir auch selber zusammensuchen und anschliessen. Steckerbelegung hab ich da, weil mein Vater das gleiche Radio im Passat hat.

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerfahrer ()

  • Es gibt mal wieder einwenig neues zu erzählen.


    -Bei dem eBay-Radio fehlt der Radiospezifische Kabelbaum (siehe Suche)


    -Die G60-Stahlfelgen werden wohl nicht draufkommen, sonder (falls die was sind) besorgt mir n Kollege morgen 6x15Zoll Estoril (müssen noch aufgearbeitet werden, mach ich wohl inner Firma (strahlen und neu lackieren und dann zu Hause polieren)).
    Dazu hab ich noch eine Frage: Krieg ich die mit Serienfahrwerk eingetragen und wenn die drauf sind später das GTI-Fahrwerk? (keine Servo vorhanden aber das original Lenkrad)

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • Die bekommste auf jeden Fall eingetragen! Da brauchste echt keine Sorgen haben!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Treckerfahrer
    (strahlen und neu lackieren und dann zu Hause polieren)).


    Hä?
    Verstehe ich nicht, beim polieren trägst du doch die Farbe eh wieder ab!
    Dann brauchst du sie auch nicht zu lackieren :wink:
    Aber sonst gefällt mir der auch, auch wenns "nur" nen Cl ist, aber wenigstens einer Ohne Grill ohne Emblem ! :rolleyes: :]
    Ist ja schon ne richtige Seuche dat Dingen! :rolleyes: =)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o


  • Die müssen definitiv gestrahlt und lackiert werden. Polieren muss ich mal sehen, wie die nach'm lacken aussehen.
    Emblemlosen Grill will ich da auch nicht vorhaben. Die DSW-Front die ich kriege hat ein schwarzes Emblem drin. Mal gucken ob das drinbleibt oder die chrom Variante Einzug hält.


    Aber ich darf mit Fug und Recht behaupten, er wird was. :D
    Muss nur die Tage mal beigehen, den Dachimmel wieder festkleben, da der sich durch die Sonneneinstrahlung und auf Grund des Alters im hinteren Bereich gelöst hat. X(

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerfahrer ()

  • So. Nun ist die Sache mit den Felgen fix. Kollege war gerade in Hamburg und hat mir die Estoril abgeholt. 4 Stück, die noch überarbeitet werden müssen (ganz leichter Höhenschlag im Horn sagte er) in 6x15 und als Dreingabe noch 4 Mattig Stahl in 7x13 Zoll für nen wirklich seeeeeehr guten Kurs. Er bringt mir die dann nächste oder übernächste Woche mit nach Papenburg und dann ist schonmal Anprobe (ohne Reifen). =)
    Die Estoril kriegen wohl 185/55er Schlappen. Bei den Mattig ist die Überlegung meine 175/70 drauf zuziehen. Frage ist nur ob 175 noch auf ner 7 Zoll Felge gehen würde. :O

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • So. Es geht langsam aber sicher voran. Hab die Woche mal die Stoßdämpfer zerlegt und alles gesäubert. Dabei hab ich feststellen müssen, dass hinten ein oberer Federteller durchgerostet (schon Ersatz besorgt) und ein Stoßdämpfer hinten durch war. Nächste Woche mal nach Ersatz und Reifen für die Estoril gucken.

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • So. Mal wieder ein kleines Update.
    Habe jetzt ein DSW-Front mit schwarzem Emblem (Fernlichtvariante) drin und endlich diesen dämlichen "D"-Aufkleber runter.
    http://img188.imageshack.us/img188/9372/s7300058l.jpg
    http://img193.imageshack.us/img193/8468/s7300065p.jpg


    Meine Felgen nehmen auch langsam Gestalt an. Habe jetzt an 2 Wochenenden 3 1/2 Felgen fertig gemacht. Sehen zwar nicht so schön aus, aber 1-2 Saisons sollte das Ganze halten.
    http://img44.imageshack.us/img44/843/s7300060.jpg
    http://img190.imageshack.us/img190/6274/s7300061.jpg
    http://img193.imageshack.us/img193/3895/s7300062o.jpg


    Die Probleme reissen allerdings nicht ab. Nachdem ich schon etwas länger damit zu kämpfen hatte, dass der Dachhimmel oben bleibt, ist mir dieser am Mittwoch bis zu den hinteren Haltegriffe komplett vom Formhimmel gefallen und dieser ist beim Ausbau komplett zerbröselt. Ausserdem hat meine Ölwanne nen Riss und verliert ziemlich Öl und der Getriebesimmerring is im Eimer und lässt Öl durch.
    http://img200.imageshack.us/img200/4873/s7300054.jpg
    http://img44.imageshack.us/img44/3803/s7300055.jpg
    http://img188.imageshack.us/img188/42/s7300056r.jpg

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • So. Mal wieder ein kleines Update. Einen neuen anthrazitfarbenen Himmel hab ich zu Hause liegen, zusammen mit allen Zubehörteilen die farbspezifisch sind. Werd den nächste Woche einbauen.
    Eingebaut sind schon das GTI-Fahrwerk und Boxen für neben der Hutablage, welche allerings noch angeschlossen werden müssen (kommt heute abend noch wenn ich Zeit und Muse hab).
    Morgen gehts dann mit den Felgen weiter (eine muss noch fertig und dann nach Reifen Ausschau halten). Hab mich jetzt doch für 195/50/15 entschieden, da ich mit dem Fahrwerk eh noch nach der Achsvermessung nächste Woche zum TÜV muss.


    Bilder gibts dann heute Abend oder Morgen.

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • So. Ich hab mich gerade schweren Herzens dazu entschlossen, dass der Golf Mitte/Ende September aus finanziellen Gründen wegkommt.
    Deswegen, beendet ich leider an dieser Stelle die Umbaumassnahmen, werde ihn vor Verkauf auf Originalzustand zurückrüsten, evtl. noch der Zündverteiler wechseln und dann "lebe wohl geliebter NZ"
    Auf Grund dessen spare ich mir jetzt auch die Bilder von den Umbauten des Fahrwerks.
    Felgen, Fahrwerk, DSW-Grill und die schwarzroten Rückleuchten werd ich aber definitiv behalten und mal schauen ob ich irgendwann nach meinem Studium nen Golf 2 mit 1,8l oder 2l finde.
    Weil ganz los werdet ihr mich hier nicht ;

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...