Suche ABE/Gutachten oder Fahrzeugbriefkopie für diese BBS Felgen auf Golf 2

  • Suche ABE/gutachten oder Fahrzeugbriefkopie für diese BBS Felgen auf Golf 2




    hat von euch vll jemand diese Golf 3 Felgen auf seinem Golf 2 eingetragen???


    15 zoll x 6J
    ET45
    195/50 R15 Reifen



    kann mir vll einer von euch einen Link zum Gutachten , ein Gutachten oder ein Bild vom Fahrzeugbrief per eMail, PM oder sonst irgendwo schicken????


    ist zum eintragen......


    schonmaln thx für alle die mir weiterhelfen


    MFG
    Chris

  • hoffe ja nicht dass das so ist..
    habe schon öffters Golf 2´s mit diesen Golf 3 Felgen gesehn.........
    auch hier im forum gibts ein paar


    also JUNGS helft mir ich bin einer von euch Golfern :D
    einer für alle alle für einen :wink:

  • Hi,


    die Felgen brauchst du net eintragen lassen.


    Habe die gleichen felgen auf meinem 2er


    Das einzige was du eventuell haben müsstets wär ne Reifenfreigabe für den Golf 2
    nennt sich "Ratgeber Änderungen an VW-Fahrzeugen"


    Da steh alle Reifengrössen drin für den 2er die du fahren darfst inkl. der zulässigen Reifenbreiten mit der entsprechenden ET und natürlich die entsprechenden Auflagen.


    Gibts hier irgendwo zum Download.


    Oder schick mir deine E-Mail addy dann schick ichs dir rüber.


    Gruß Timo

  • Eintragen lassen kannst Du Dir die per Einzelabnahme.


    Du brauchst eine Bestätigung, daß diese Reifen Werksmäßig auf Golf 3 verbaut wurde. Dann lässt Du den Prüfer die Achslasten vom Golf 3 raussuchen.


    Damit weis der dann, daß die Tragfähigkeit der Felgen ausreichend ist.


    Freigängigkeit musst Du gegebenenfalls mit Spurplatten herstellen. (Die musst Du einzeln eintragen lassen).


    Dann lässt Du die Felgen in Deine Papiere eintragen.


    Anders dürfte es wohl nicht legal funktionieren. Ich denke die meisten fahren diese Felgen ohne Eintragung. Du kannst Glück haben und schaffst es den Polizisten zu erklären, daß das ja Golf Felgen sind und die deshalb nicht eingetragen werden müssen, oder Du hast Pech, der Polizist schreibt sich die Daten von den Felgen auf, schaut im System nach und Du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft.


    Das kostet dann ca. 75€ und gibt 3 Punkte. Ich würde mich nie auf Aussagen wie: "Das passt schon" oder "Bei mir haben die Polizisten auch nie was gesagt" verlassen. Kann sein, daß es 20 mal gutgeht und einmal nicht. Verstehst was ich meine?

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • ja klar.....


    also schleifen tut nix!
    ich habe ca 5-10mm zum federbei


    und achslasten werde ich noch raussuchen
    hab jetzt die reifenfreigaben fürn 2er such ich dann auch noch fürn 3er


    wollte die eig ohne spurplatten fahren ansonsten verkauf ich sie wieder