Motor beim Beschleunigen kurzer Aussetzer.

  • Mein Golf II RP Motor macht immer noch Zicken nach dem Ich letztens die Lambdasonde das brüchige Kabel repariert habe hab ich mich wohl zu früh gefreut.
    Im Tacho die Nadel der Temperaturanzeige steht mal in der Mitte der Anzeige dann wieder zeigt sie ganz wenig an und kommt nicht hoch.
    Was kann das Sein bei voll power Beschleunigung, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, hat er dabei ein kurzen Aussetzer und ruckt dabei kurz.
    Wenn ich mit Gefühl Gas gebe, passiert nichts.
    Diesen Aussetzer hatte ich bei 120 kann es sein das die Kupplung rupft.



    Gruß
    Atlantis


    HE-GT
    Golf GL II RP 66 KW März 1990
    Schwärz-Metallic

  • der rp meienr mutter hatte auch übern jahr immer leichte aussetzter beim beschleunigen, aber auch in der stadt und so. jetzt habe ich den endpott gewechselt und es ist weg, denn der alte endpott hatte sich von innen aufgelöst und hatte alles verstopft. also klopfe mal unten alles ab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab das meinem auch. RP Oettinger.... Is bei mir die Single Point Injection. Die muss neu, grad aber keine Zeit wegen Abitur kommende Woche.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bevor du ne Tüte neue Teile holst kannst mal folgendes machen....


    - Beide Stecker unterhalb der Mono säubern
    - Roter und Blauer Stecker sauber und alles drauf und dran
    - Abgasanlage frei und Kat auch nicht dicht.
    - Mono mal zerlegen und säubern.


    Wegen der Tempanzeige.


    - Thermostat mal prüfen
    - Spannungskonstanter hinten am KI mal testen zur Sicherheit.


    Mehr fällt mir grad nich ein... :D


    Ok wahrscheinlich nen Samstag nachmittag Arbeit aber dafür nich so teuer. :wink:

  • Ich glaube jeder kommt jetzt mit was anderem wegen den Aussetzter!


    Also meiner hatte das auch immer, habe alles penibel saubergehalten, Komplette Zündanlage gewechselt, war aber nix, zum schluss habe ich das Motorsteuergerät und das Zündsteuergerät gewechselt und sie da, weg ist es!


    Hatte vorher auch immer so bei 2500-3000 U/min einen kurzen aussetzer bis er weiterbeschleunigt hat!
    Gehört nun zum glück der Vergangenheit an! :P

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ich kann nie "ruckartig" gasgeben als das pedal schnell druchtreten sondenr muss es ganz sanft immer weiter durchtreten, weil sonst ruckelt der NZ sofort bzw er sackt schlagartig mit der drehzahl ab, geht dann aber wieder hoch. was meint ihr, was das sein könnte? ob es die abgasanlage ist, weiß ich nicht. ich weiß aber, dass der bei der letzten AU im gegensatz zu der davor ziemlich schlecht abgeschnitten hat. aber sonst kommen da noch ordentlich abgase durch? die zündkerzen sind nun ca 30.000 km alt und die verteilerfinger sind wohl noch älter.



    ach hab da noch ne frage zum tempfühler: meine tempanzeige steigt so gut wie gar nicht an, trotz recht warmen motors. ist das der blaue tempfühler? kann ich den einfach so wechseln oder muss das wasser abgelassen werden?

  • hab bei meinem RP das er nicht so richtig gas annimmt und beim beschleunigen etwas nagelt,geh mal davon aus das ich die zündung etwas einstellen muss...zahnriemen ist nämlich auch ein ziemlicher akt mit den1001 markierungen...;-)


    hab aber auch schon von vielen seiten gehört das der motor extrem anfällig für falschluft ist-also sämtliche unterdruckschläuche prüfen...;-)


    besonders der zum bremskraftverstärker soll oft ein pflegefall sein...


    wenns die kupplung ist müsste die drehzahl steigen und die geschwindigkeit bleiben wo sie ist...


    kenn das noch von meinem audi80-der hatte glaub ich sogar fast den gleichen motor drin-wenn es nicht sogar der selbe war...:-)


    da fällt mir noch ein...zündung oder ein verstopfter luftfilter könnte es auch noch bei dir sein...einfach mal prüfen...:-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...