G3 Airbagl. ohne Airbag in G2? Ist das möglich?

  • Nabend, hab da mal ne dumme Frage. Ist es möglich ein Airbaglenkrad vom Golf 3 in den Golf 2 zu übernehmen? Und das wichtigste, ist es möglich mit normalem Aufwand den Airbag zu entfernen, da dieser ja unnütz im 2er ist. Hab auch schon die Suche beansprucht aber nichts passendes gefunden.


    Gruß Teufi

  • hm airbag kannste ja einfach ausbauen aba wieso solls unbedngt nen airbag lenkrad sein? kannst doch auchn anderes vom g3 nehmen :O

  • Airbagl. deswegen, da ich noch kein nicht Lederairbaglenkrad mit roten Nähten gesehen hab. Gibt es denn dieses Lederl. mit roten Nähten ohne Airbag?


    Und ist es irgendwie umständlich den Airbag zu entfernen? Passt das denn mit dem Schleifring usw? Ist es denn legal ein solch umgebautes Lenkrad im Auto zu haben?

  • Naja am Airbag rumfummeln würde ich mal lassen!


    Wenn es denn unbedingt rote Nähte sein sollen, dann schnapp dir dieses :


    http://cgi.ebay.de/original-Lederlenkrad-VW-Golf-1-Cabrio-Sportline-G60-GT_W0QQitemZ370170008922QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370170008922&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Einbauen, fertig und 100% legal


    Anonsten kannst Du dir z.B. das Edition Blue Lenkrad auch mit Leder neu beziehen lassen inkl. rote Nähte - kostet dann jedoch ca.100-150 Euronen

    Gruss Sören

  • Ich glaub ich such noch n bissl weiter bis ich ein passendes Lenkrad gefunden habe. Danke für die Antworten.

  • Also ich hab ein komplettes (entschärftes) G5 Lenkrad hier rumliegen, und es wird noch länger liegen.


    Das Problem ist einfach das.. das eben dieses Lenkrad (wie auch eventuelle G3's) nicht für den "19E" gebaut ist, und daher keine Typenabnahme hat. Somit wäre eine einzelabnahme nötig
    -> INCL. Festigkeitsgutachten des Lenrads (UND DIE RÜCKT VW NICHT UMS VEREC..EN RAUS).. somit wirst man es eben nicht eingtragen bekommen. VW-Original-Teil oder nicht..ganz egal.. 8o


    Und von der Rede das Airbagdummies..DAS TROTZ EVTL. DES DRAUF HINWEISENS BEI WIEDERVERKAUF.. ES NICHT LEGAL IST. Könnte ja über X-Händler gehn.. und einer vergiss es zu erwähnen, das es FAKE ist.


    Tjo.. so isset.


    Waren mehrere telefonate mit dem TüV Süd (NUR TüV..GTÜ u.s.w dürfen sowas nicht machen) .. Der Mann sagte auch das es er es für nicht schlecht halten würde im Vergleich zu manchen alten Kurbeleisen.., und das es ja selbsterklärend wäre das neue Lenkräder besser/härter sind, aber eben am Paragraphen/Bürokratenteil kommste einfach net rum.


    Er meinte.. gehen sie einfach zum ATU ;( udn kaufen se sich ein Victor..

  • Also ich hab jetzt schon mehrere Jahre ein Golf 3 Airbaglenkrad in meinem 2er eingebaut und hatte noch nie Probleme mit dem TÜV. Einfach einen defekten Schleifring drangebaut und es passt ohne Probleme.

  • ich verstehe euer prob nich.. diesen scheiß airbag kann man in 5 min ausbauen... und wozu eintragen.. original vw.. also wayne... ich lass auch nich corri scheinis im golf eintragen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...