Mein Golf II

  • So nächste erungenschaft hab ich letzens bei ebay erworben, sind aber noch nich da.


    Es sollten ja mal schöne Felgen draufkommen
    und ich glaub die hab ich nun gefunden :D
    Hab mir meiner meinung nach schöne Estroils gekauft.
    Werden wohl April bis Mai drauf kommen, hab mir so vorgestellt 185/45 draufzumachen.


    Kann vllt einer was dazu sagen ob das schleifen könnte bei nem 60/60 Fahrwerk
    und laut nem Reifenumfangsrechner sind "nur" 5% Abweichung also noch iner Toleranz.
    Aber für nächsten Monat steht ja erstmal TÜV an, sollte aber hoffentlich kein problem sein.
    Leztes Wochenende kam schon der neue GTI-Endschalldämpfer drunter, hat alles wunderbar geklappt und gepasst.
    Falls jemand den link von dem Händler haben will der den verkauft muss mir mal ne PN schicken. Der ESD hat natürlich nen E-Prüfzeichen und war günstig.

  • so heut sind sie angekommen =)
    sehen zwar nich aus wie neue felgen, aber das hab ich ja auch nicht erwartet
    sind ja immerhin schon gute 20jahre alt.
    Müssen aber nochmal gewaschen und evtl poliert werden ;)
    20100325171043.jpg



    Zieh die Felgen wohl erst nachm Tüv rauf, oder kann man mit "nicht abgenommenen" Felgen/Reifen problemlos zum TÜV und der trägt das denn auch ein??



    MfG Chrishi

  • Schleifen wird da gar nix mit 185/45.


    Hatte ich bei mir auf 7x15 ET28. Vorne noch 10mm Platten und hinten 15mm. Also ET18 vorne und ET13 hinten. Tieferlegung war 70mm vorne und 65mm hinten. Da hat gar nix geschliffen. War noch viel Platz.


    vornea5jv.jpg


    hintend01r.jpg

  • So hatte diese Woche urlaub und das musst ich gleich mal nutzen um mein Wagen zu polieren und die Stoßstangen usw zu schwärzen. Und es hat sie alle mal gelohnt =)
    Leider sind noch die Winterfelgen drauf, aber im Mai sollten eig meine neuen Felgen raufkommen. Denn wirds neue Bilder geben.


    img1298m.th.jpg
    img1297ua.th.jpg
    img1289a.th.jpg
    img1259s.th.jpg
    img1258n.th.jpg
    img1257v.th.jpg
    img1256y.th.jpg
    img1255.th.jpg
    img1254ho.th.jpg
    img1252ei.th.jpg
    img1251k.th.jpg




    und denn noch nen Bild von meiner neuen Tachobeleuchtung. Falls wer mehr dazu wissen will, fragt nach :D
    20100409093728.jpg



    MfG Chrishi

  • Sag mal wie wäre es denn einfach mal etwas kleinere Bilder einzustellen, damit das hier nicht so ewig lange dauert, bis dein Thread mal komplett geöffnet erscheint...
    Ich denke ich bin hier nicht alleine bei dem das ewig dauert...
    Nur ein gut gemeinter Tipp! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Heute war ein sehr "erfreuender" moment für mich und mein Auto -.-
    War hier in der Nähe in ner Waschstraße um mein Auto mal wieder richtig sauber zu bekommen.
    Komme aus der Waschanlage raus, steig aus guck ob alles soweit sauber und trocken is und fahr denn weiter zur Tanke, stecke grad den Tankrüssel rein und da trifft mich der schlag.
    Dach und Motorhaube richtig schön ausgeblichen. Man sieht wunderbar wo sie überall den Reininger aufgesprüht haben und wo der denn hingeflossen ist.
    Nachm tanken sofort wieder zur Waschanlage und den Schichtleiter geschnappt. Angeblich hat er sowas noch nie gehabt, kann ja sein.
    Denn auf deren Kosten nocheinmal durch die Anlage aber diesmal nur ne normale Wäsche ohne aggressiven Reiniger. Hat nichts gebracht.
    Naja er schlug mir vor das ich von nem Autoaufbereiter nen Kostenvoranschlag einhole für ne Politur/Lackaufbereitung.
    Ich gleich paar Dörfer weiter zum Aufbereiter gefahren nen Kostenvoranschlag geholt.
    Damit denn wiedermal zur Anlage gefahren, den Voranschlag eingereicht und denn wieder nach hause.
    Nach ner stunde ruft mich der Schichtleiter an und sagt, dass die Firma bzw. die Hauptgeschäftsstelle oder deren Versicherung die Kosten (150€) übernimmt.
    So und nu hab ich am Freitag nen Termin für mein kleinen und denn bekommt er ne professionelle Politur. Mal hoffen das man das eingeätzte wegbekommt.
    Bilder lad ich die Tage mal hoch, falls man den Schaden dadrauf erkennt.


    MfG Chrishi

  • liegt am damaligen vw lack...
    keine ahnung welche basis der hat
    aber was gutes isses scheinbar nicht
    kam bei mir auch vor an ner sb waschstelle
    beim ganz normalen waschschaum....


    vorallem das tornadorot und classisrot sind stark gefärdet...
    der gute marsrote vom kumpel und der kirschrote von mutti
    haben damit keine probleme!!!


    :O

    Golf 2 Rennsemmel

  • Zitat

    Original von LA7V
    Das ist Ärgerlich!


    So einen Fall hatten wir hier schon einmal.. weis aber grad nicht, wer das war.
    Will Dir nicht die Laune vermiesen, aber wenn ich mich recht erinnere, hat die Aufbereitung bei ihm nix gebracht.


    DER FALL: Das wars mit meinem Moda



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...