Kaufen oder nicht

  • alloah...


    habe gerade aus langeweile wiedermal nach autos gesucht...


    eigentlich primär nach einem weiteren gtd, dabei bin ich aber auf einen 1er gestoßen, der mir eigentlich ziemlich zugesagt hat...


    jetzt wollt ich mal eure meinungen dazu hören, da ich ja eigentlich mit dem 1er noch nicht wirklich viel zu tun hatte, bis auf den von meinem cousin (den haben wir aber auch auf einen 2er td motor umgebaut)...


    lohnt sich die investition (ein bisschen wird der preis ohnehin noch gedrückt :D )?


    guckst du hier...



    so, ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich ihn original lassen möchte... einfach so zum rumcruisen, aber natürlich halbwegs neu aufbauen :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Guge ()

  • VW
  • wenn du die Umbauten selber machst mit Motor etc. dann wirds billiger. Sicherlich ist für H-Kennzeichen oder zum Behalten ein Diesel langlebiger und nicht so anfällig.


    Der Preis wäre noch ok, aber 1er rosten gerne und viel. Nimm jemand mit der Ahnung von 1er hat also Kfz-Mechaniker/ Karosseriebauer von VW. Wichtig sind Schweller, Radläufe, Spritzbleche, Dome, Quer/Längsträger und hinten die Achsaufnahmen!!!!!!!!!!!!!!! Also ein 1er kann auch versteckt rosten und man siehts von außen nicht.


    Sonst ein super Ding und wenns vom Geld her passt unbedingt machen.


    Gruss Volker

  • umbauten werden alle selber gemacht...


    mechaniker seh ich nicht als zwingend notwendig, da ich in der werkstatt groß geworden bin, jedoch ist schonmal viel wert, was du mir bezüglich rosstellen gesagt hast, denn ganz sauber is t der sicher nicht mehr, sieht man ja auch auf den bildern...


    wundert mich, dass die fahrzeugtypischen rosstellen so unterschiedlich sind gegenüber dem zweier, aber was solls, ist ja im endeffekt egal wo der rost sitzt, weg muss er...


    h kennzeichen werd ich in österreich keins bekommen, das müsste man erst einführen :D


    das es ein diesel ist, ist eigentlich zufall, aber trifft sich gut, da ich vom 2er gtd (sb motor mit llk) so ziemlich alles da hab und ja motor und ps mäßig umbauen kann, falls ich doch mehr will, als nur gemütlich damit landschaften anzuschauen :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • hatte ich gar nicht gelesen. Also nur fahren. SB mit LLk ist natürlich was Edles.
    Rostvorsorge hatte der 1er wie nen VW Käfer.... 10 Jahre alt und durch.
    Beim 2er hat man Dank der langen 1er Bauzeit mehr Hohlraumschutz reingeblasen welcher ab 87 nochmal verbessert wurde.


    Wichtig sind beim 1er auch die Innenseiten unter dem Teppich die "Schweller". Aber wenn Du in einer Werkstatt gross geworden bist, dann kennst du ja Autoschwachstellen!!! Immer schön suchen - Tankstutzen-
    Und wichtig ist noch, es gibt eigentlich nur noch Repro Bleche für 1er. VW hat da nur noch sehr wenig. Also eine gute Firma "van Wezel" mit hoher Passgenauigkeit suchen und Rest dann anpassen...


    Gruss Volker

  • na dann werd ich mir das gute stück nächstes we mal genauer unter die lupe nehmen und dann seh ich eh was passiert...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Zitat

    Original von Volkermg
    Beim 2er hat man Dank der langen 1er Bauzeit mehr Hohlraumschutz reingeblasen welcher ab 87 nochmal verbessert wurde.


    Wohl eher umgekehrt bis 87 gut danach schlecht.


    Ich hab schon etliche zerlegt, die mit dem wenigsten Rost waren immer die älteren.


    Ich hab selbiges Bj mit gleicher Farbe.


    Endspitzen, Heckblech unten, befestigung Heckblech Radmulde, Radhaus rechts da dort das Tankrohr sitzt fängt sich da ne menge dreck. Einfüllstutzen, der komplette bereich innen sowie von innen mal checken die hintere Gurtaufnahme.
    Der Rest wurde ja schon genannt.


    Wenn man bedenkt das dieses Fahrzeug schon 30 Jahre alt ist und immer noch gut da steht dann finde ich die Rostvorsorge eigentlich nicht schlecht.
    Wenn ich mir heutige 10 Jahre alte Fahrzeuge ansehe wird mir ganz anders.


    So nebenbei, die Kiste bei Ebay bringt sicherlich nen höheren betrag da noch so gut wie serie.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen