Auto mit Rückwertsgang starten

  • Hi,


    Ist es eigentlich "normal", das ich mein Auto mit eingelegten Rückwertsgang starten kann, also ich mein das so: Rückwertsgang einlegen, Kupplung los lassen (nicht gedrückt halten), Handbremse lösen und dann motor starten, dabei den Zündschlüssel so lange halten bis Motor ganz an ist.


    Achtung! Wagen "fährt" dabei zurück. Ist immer ein heiden Spaß wenn ich und meine Freundin und / oder mein Kumpel das beim McDonalds mit meinen Auto machen, wenn die ganzen kaputt getunten da rum stehen! :D

  • Hi!


    Klar geht das, kannst auch nen anderen Gang einlegen! ?(


    Du solltest dir aber vielleicht mal Gedanken darüber machen was du deinem Anlasser und deiner Schwungscheibe usw antust! 8o


    Also ich würde es lassen!!!! (Wie kommt man auf solche Ideen :O )


    MFG Dominik

    Hier mein Aktuelles Projekt: Corrado 16V
    sigdomnikklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • frage mich auch gerade was daran jetzt so "toll" ist?


    geht halt sau aufs material.


    ich würde nicht mal mit nem anlasser nach hause fahren wenn der motor nicht mehr startet weil mir dazu einfach das material zu schade ist.

  • ich hab's doch erst 2x gemacht! :D Und naja ich werd's ja jetzt auch lassen, weil naja für'n Anlasser wechsel muss mein Motor komplett raus! X(

  • Zitat

    Original von thei
    ich hab's doch erst 2x gemacht! :D Und naja ich werd's ja jetzt auch lassen, weil naja für'n Anlasser wechsel muss mein Motor komplett raus! X(


    tja mercedes halt :D..besonder die a-klasse ist meiner meinung der letze Müll...bitte nicht übel nehmen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das geht auch mit vorwärtsgängen und mit jedem auto....


    hatte mal nen rocco der nimma lief und nen steilen kleinen berg hoch sollte (20m) alles im 1. gang und mit anlasser gemacht^^ allerdings war der anlasser dann festgebrannt

  • Zitat

    Original von thei
    ich hab's doch erst 2x gemacht! :D Und naja ich werd's ja jetzt auch lassen, weil naja für'n Anlasser wechsel muss mein Motor komplett raus! X(


    wenn das wirklich so ist (was ich mir nicht vorstellen kann)
    würde ich nie wieder einen mercedes kaufen, wenn ich mir jemals einen gekauft hätte.

  • Zitat

    Original von KevinIB


    wenn das wirklich so ist (was ich mir nicht vorstellen kann)
    würde ich nie wieder einen mercedes kaufen, wenn ich mir jemals einen gekauft hätte.


    da der anlasser direkt anner spritzwand inner ecke sitzt muss man den motor auf jeden fall absenken!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...