Scirocco Motor in Golf 1 oder Jetta 1 ?!

• moin moin , hab heute einen scirocco gt2 geschenk bekommen mit den 70 kw motor . wollte den motor im jetta 1 oder golf 1 einbauen .

frage : passt der motor und die achsen ohne probleme in den golf1/jetta1 ? ... wie sieht es aus mit der eintragung ?!

danke für die antworten

• VW
  • Hi,

passt alles plug&Play-Motortechnisch,Achsen, Bremsen, Elektrik (wenn Uralt-ZE am besten alles übernehmen) und Antriebswellen.

Was nicht passt: Der Benzintank; kannst aber die Vorfördepumpe (wenn deiner Vergaser ist) im alten Tank verbauen, ist aber etwas kreativität am Unterboden gefragt.

Und Auspuffanlage: passt genau bis zum Achsbogen, dann Anpassungsarbeit, da der Rocco2 schon Notrad hat und deshalb mehr Platz ist.

Eintragungstechnisch sollte es als normale Eintragung beim TÜV über die Bühne gehen;

Bez. Aktivkohlebehälter: Wenn du ihn als Euro1 einträgst, ist dieser keine Pflicht, jedoch bei Umrüstung auf D3 Norm (z.b. bei 2H) erforderlich!

Gruß

• Was ist denn mit dem Rocco?

Ich sags mal so, ich würd mir heute keinen ollen K jet Motor mehr ins Auto zimmern, es gibt so viele günstige und bessere Motoren mit einfacherer Technik das es sich absolut nicht lohnt.

Wenn der Rocco noch fährt fahr ihn bis er hinüber ist, kost im unterhalt bestimmt das gleiche.

Für den 1er würde ich etwas aktuelleres nehmen, was sehr sehr billig ist und viel bums hat für die leichte 1er Karosse ist der 2E.
    Alleine der D3 Kat für den JH kost soviel wie ein komplettes Technik 2E Paket.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen