Altes Auto Abmelden, Neues Anmelden wie?

  • Hi, ich hab da mal ne Frage.


    Mein alter 2er Golf hats endlich hinter sich, nun hab ich einen neuen Golf 4.
    Jetzt wollte ich das Auto am Montag anmelden, würde aber dazu gerne meine alten Nummernschilder weiter benutzen. Ist das möglich?


    Hab mir gedacht, ich Schraub vom alten die Schilder ab, nehm die zur Zulassungsstelle. Melde den alten ab und den neuen dann mit den alten Schilder wieder an.


    Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte.


    Gruß Lukas

  • Jau, gehen tut das auf jeden Fall.


    Ich weiß nicht wie euer Amt aussieht, aber bei unserem kannste zum abmelden hingehen, dann wird das alles gemanaged - anschliessend ziehste ne Nummer und wartest bis du dran kommst - dann kannste den neuen Wagen anmelden. Wenn se dich fragt was für Nummernschilder du haben willst, dann sagst du eben, dass du die alten weiter benutzen willst - fertig.


    Ist alles kein grosser Aufwand ;)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • bei uns isses so das du den alten abmeldest, die alten nummern reservierst und am nächsten tag den neuen mit den nummern anmelden kannst.


    das bekloppte dabei ist das das reservieren 10 euro kostet und das einlösen auch nochmal.

  • Ab dem Zeitpunkt wo du das Schild abmeldest ist es ja im Prinzip frei - von daher solltest du es auch sofort wieder benutzen können, die 10 € extra gehen dann unter "Wunschkennzeichen".

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ahso ok dann mal vielen dank für die info!


    kanns kaum erwarten erwarten den neuen anzumelden.


    Servolenkung usw... mal Richtig Luxus im Vergleich zum alten 2er der schon 22 Jahre alt ist ^^

  • Tja, Vorfreude ist eben die schönste Freude - viel Spass und Erfolg beim Anmelden ;)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?