GTI 16V aus Luxemburg

  • Hi !


    Ich bin ja auch schon etwas länger hier angemeldet und will euch auch mal meinen Golf vorstellen !


    Der Golf ist seit dem 9 Juli 2007 in meinem Besitz. Anfangs wollte ich den Wagen nur im Sommer fahren, da aber ein paar Sachen getauscht werden mussten, habe ich meinen 8V als Ersatzteilspender genutzt. Das Auto wird von mir jeden Tag gefahren und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
    Gleich am ersten Tag wo ich das Auto hatte, wurde mir das 16v Zeichen auf der Heckklappe geklaut.Finde das eine Sauerei !

    Ein paar Daten .
    EZ : 05.1986
    Km: +-160 000
    Original KR ! Kein Umbau!
    Leistung: 102 kW, 139 PS
    Zustand: ein bisschen Rost am Heck, ein paar kleine Beulen, aber ansonsten Top, Schiebedach, keine Servo.


    Was schon alles dran gemacht wurde:


    Anderer Kühlergrill (mit dem breiten roten Streifen)
    60/40 Cup-kit Fahrwerk von H&R
    Domlager neu
    Bremsscheiben und Beläge rundum neu (vorne gelochte Zimmermannscheiben mit Ferodo DS Performance Belägen)
    Hinten neue Sättel
    Andere Innenausstattung vom GT Special (die vom 16v war überall durchlöchert)
    Neue Ventildeckeldichtung
    Bremsflüssigkeit und Motoröl neu
    Neuen, gebrauchten Kühlerventilator eingebaut
    Neues, gebrauchtes KI
    Schwarze Blinkergläser vorne
    Schwarze Rüchleuchten hinten
    Neuer Auspuff ab Vorschalldämpfer (original ESD, der Rest von Powersprint)
    Querlenker, Spurstangen und Radlager neu
    Neues Sportlenkrad
    Zündanlassschalter neu
    Neue, gebrauchte Windschutzscheibe
    Neuer Verteiler, Zündkabel, Zündkerzen


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein


    Folgendes soll noch gemacht werden:
    Kühlkreislauf erneuern inkl Wärmetauscher und Samco-Silikonschläuche
    Andere Felgen
    Rost entfernen und neu lackieren (in klavierlackschwarz :) )
    Frontstoßstange mit rotem Streifen


    Das wärs fürs erste


    Und hier ein paar Bilder, leider mit Winterbereifung:
    (falls erwünscht, kann ich noch weitere hier reinstellen)


    img0492f.jpg
    w1600.png


    img0491x.jpg
    w1600.png


    img0497s.jpg
    w1600.png


    img0501y.jpg
    w1600.png


    Hoffe er gefällt euch.


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Sehr schön, selten so ein GTI noch zu finden. Maximal noch ein paar schöne felgen dann ist es perfekt. Und die CLer mit rotem Rand.


    mfg
    Julian

  • Schönes Fahrzeug, aber EINS muss ich doch bemängeln: Der braucht unbedingt noch den roten Keder für die Front-Stossi... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • wie ist das eigentlich mit der versicherung bei euch für so ein auto? wie ist überhaupt der makrt bei euch, gibt es überhaupt noch originale gti´s bei euch?



    edit: wenn ich einmal am fragen bin, gibt es bei euch sowas wie einen tüv wo man alle 2 jahre hin muss?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • LLLLLecker dat Teil :]
    Die vordere Stosstange haste ja schon selber erwähnt :wink: und darum würde ich hier und heute noch nen 16V Endtopf mit verchromten Rohren empfehlen :] dat wärs doch noch.

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    wie ist das eigentlich mit der versicherung bei euch für so ein auto? wie ist überhaupt der makrt bei euch, gibt es überhaupt noch originale gti´s bei euch?



    edit: wenn ich einmal am fragen bin, gibt es bei euch sowas wie einen tüv wo man alle 2 jahre hin muss?


    Hi !
    Also originale GTI's findet man fast gar nicht mehr. In Zeitschriften sucht man sowas vergebens. Wird immer schwerer einen 2er GTI zu finden. Die meisten sind verbastelt oder haben schon über 250 000 km runter.


    Versicherung bezahl ich für ein Jahr ca 300€, Steuern ca 140.
    Wir müssen jedes Jahr zum TÜV. da muss man sich immer gut einen halben Tag Zeit nehmen. Gibt hier im Land nur 3 Kontrollstationen..... Da muss man schon manchmal warten.


    Zitat

    Original von carbon
    LLLLLecker dat Teil Freude
    Die vordere Stosstange haste ja schon selber erwähnt Augenzwinkern und darum würde ich hier und heute noch nen 16V Endtopf mit verchromten Rohren empfehlen Freude dat wärs doch noch.


    Vielen Dank :]
    Die vordere Stoßstange werde ich in den nächsten Tagen/Wochen abholen. Sollte die schon vor ein paar monaten kriegen, aber ich arbeite leider immer wenn der Kerl Zeit hat.... Die Endrohre waren vorher schwarz, da war so eine Art Gummi oder Lack drauf. Muss das noch einmal gut polieren.



    Mein Vater hat noch einen originalen GTI (mkb: PF). davon kann ich auch gerne Fotos hier reinsetzen wenn ihr wollt.


    Danke für euer Feedback! Freue mich über jeden kommentar.


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Viper_LUX ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...