GTI 16V aus Luxemburg

  • Hi !


    Ich bin ja auch schon etwas länger hier angemeldet und will euch auch mal meinen Golf vorstellen !


    Der Golf ist seit dem 9 Juli 2007 in meinem Besitz. Anfangs wollte ich den Wagen nur im Sommer fahren, da aber ein paar Sachen getauscht werden mussten, habe ich meinen 8V als Ersatzteilspender genutzt. Das Auto wird von mir jeden Tag gefahren und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
    Gleich am ersten Tag wo ich das Auto hatte, wurde mir das 16v Zeichen auf der Heckklappe geklaut.Finde das eine Sauerei !
     
    Ein paar Daten .
    EZ : 05.1986
    Km: +-160 000
    Original KR ! Kein Umbau!
    Leistung: 102 kW, 139 PS
    Zustand: ein bisschen Rost am Heck, ein paar kleine Beulen, aber ansonsten Top, Schiebedach, keine Servo.


    Was schon alles dran gemacht wurde:


    Anderer Kühlergrill (mit dem breiten roten Streifen)
    60/40 Cup-kit Fahrwerk von H&R
    Domlager neu
    Bremsscheiben und Beläge rundum neu (vorne gelochte Zimmermannscheiben mit Ferodo DS Performance Belägen)
    Hinten neue Sättel
    Andere Innenausstattung vom GT Special (die vom 16v war überall durchlöchert)
    Neue Ventildeckeldichtung
    Bremsflüssigkeit und Motoröl neu
    Neuen, gebrauchten Kühlerventilator eingebaut
    Neues, gebrauchtes KI
    Schwarze Blinkergläser vorne
    Schwarze Rüchleuchten hinten
    Neuer Auspuff ab Vorschalldämpfer (original ESD, der Rest von Powersprint)
    Querlenker, Spurstangen und Radlager neu
    Neues Sportlenkrad
    Zündanlassschalter neu
    Neue, gebrauchte Windschutzscheibe
    Neuer Verteiler, Zündkabel, Zündkerzen


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein


    Folgendes soll noch gemacht werden:
    Kühlkreislauf erneuern inkl Wärmetauscher und Samco-Silikonschläuche
    Andere Felgen
    Rost entfernen und neu lackieren (in klavierlackschwarz :-) )
    Frontstoßstange mit rotem Streifen


    Das wärs fürs erste


    Und hier ein paar Bilder, leider mit Winterbereifung:
    (falls erwünscht, kann ich noch weitere hier reinstellen)










    Hoffe er gefällt euch.


    MfG Max

  • Schönes Fahrzeug, aber EINS muss ich doch bemängeln: Der braucht unbedingt noch den roten Keder für die Front-Stossi... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • wie ist das eigentlich mit der versicherung bei euch für so ein auto? wie ist überhaupt der makrt bei euch, gibt es überhaupt noch originale gti´s bei euch?



    edit: wenn ich einmal am fragen bin, gibt es bei euch sowas wie einen tüv wo man alle 2 jahre hin muss?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • LLLLLecker dat Teil :]
    Die vordere Stosstange haste ja schon selber erwähnt :wink: und darum würde ich hier und heute noch nen 16V Endtopf mit verchromten Rohren empfehlen :] dat wärs doch noch.

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    wie ist das eigentlich mit der versicherung bei euch für so ein auto? wie ist überhaupt der makrt bei euch, gibt es überhaupt noch originale gti´s bei euch?



    edit: wenn ich einmal am fragen bin, gibt es bei euch sowas wie einen tüv wo man alle 2 jahre hin muss?


    Hi !
    Also originale GTI's findet man fast gar nicht mehr. In Zeitschriften sucht man sowas vergebens. Wird immer schwerer einen 2er GTI zu finden. Die meisten sind verbastelt oder haben schon über 250 000 km runter.


    Versicherung bezahl ich für ein Jahr ca 300€, Steuern ca 140.
    Wir müssen jedes Jahr zum TÜV. da muss man sich immer gut einen halben Tag Zeit nehmen. Gibt hier im Land nur 3 Kontrollstationen..... Da muss man schon manchmal warten.


    Zitat

    Original von carbon
    LLLLLecker dat Teil Freude
    Die vordere Stosstange haste ja schon selber erwähnt Augenzwinkern und darum würde ich hier und heute noch nen 16V Endtopf mit verchromten Rohren empfehlen Freude dat wärs doch noch.


    Vielen Dank :]
    Die vordere Stoßstange werde ich in den nächsten Tagen/Wochen abholen. Sollte die schon vor ein paar monaten kriegen, aber ich arbeite leider immer wenn der Kerl Zeit hat.... Die Endrohre waren vorher schwarz, da war so eine Art Gummi oder Lack drauf. Muss das noch einmal gut polieren.



    Mein Vater hat noch einen originalen GTI (mkb: PF). davon kann ich auch gerne Fotos hier reinsetzen wenn ihr wollt.


    Danke für euer Feedback! Freue mich über jeden kommentar.


    MfG Max

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    sehr schön, aber von pappas golf fehlen noch die bilder :D


    Ja ich weiß... Werde das die Tage machen. Er ist heute damit unterwegs, sonst wären die Fotos schon hier drin.


    Zitat

    Original von juicy
    Schönes Ding smile
    schön nen so Originalen KR zu sehen Freude


    aaaaber die Felgen geschockt versauen für mich die Gesamt Optik unglücklich


    Gruß Manu


    Danke danke. Tja das mit den Felgen ist Geschmackssache. Mir gefallen sie natürlich gut ;-)
    Und Lupo GTI felgen findet man nicht überall....


    MfG Max

  • kein problem mit den bildern, aber wäre super wenn die noch folgen.



    also ich finde die felgen auch gut, aber originale bbs felgen sind natürlich schöner und darüber brauch man glaube ich nicht zu diskutieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi !
    Hier gibts auch mal ein kleines Update!
    Folgendes wurde noch geändert:


    Vordere Stoßstange mit rotem Streifen
    Ronal Turbo Felgen


    MfG Max



    Hier die Bilder: