chip tuning RP- motor?

  • hab mal ne frage...hat einer von euch schon erfahrung mit diesen chips?


    http://cgi.ebay.de/Chip-Tuning…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    hab mir nämlich so einen für günstig geholt,bin nur nicht sicher ob das so gesund ist...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Kauf dir nen 2. Steuergerät, kauf sonnen Chip, probier es aus und berichte ^^


    Solche Chips kauft meist niemand - Chiptuning bringt bei so alten Autos fast gar nichts - bei dem Motor sowieso nicht!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • naja,laut der bewertungen ist das ding echt top...werd mal schauen


    muss den motor aber erstmal vernünfig zm laufen kriegen->siehe meine anderen beiträge


    wird zeit das ich wieder zeit zum schrauben hab...:-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • löl der hat ja bei fast jedem Motor 15PS und 28Nm Zuwachs :D - wers glaubt...


    schad ums Geld



    fast vergessen: und natüüüürlich immer 0,5l Spritersparnis bei der Mehrleistung *g* frag mich nur, warum die VW-Ingenieure da nich selbst drauf gekommen sind ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • naja,wenns nur ein bischen was bringt-hab ja nur 24 bezahlt-plus versand natürlich...


    werds mal ausprobieren und berichten...:-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi, hab mir den gleichen Chip gekauft. Wäre toll wenn du hier bald Dein Erfahrungsbericht einstellen könntest. Genau beim gleichen Anbieter gekauft.
    Doch mir geht es mehr um den Verbrauch, diesen zu minimieren.


    Mir geht es auch darum diesen überhaupt zu verbauen, nicht das ich mein
    kasten zerschiesse.

    Einmal editiert, zuletzt von topkman ()

  • Die Beschreibung ist schon merkwürdig. Es wird ein Chip für den RP angeboten und später erzählt der was von Chips sind bist ´99 gesteckt usw. Warum schreibt der nicht, dass er beim RP gesteckt ist? Später bietet er auch an den Chip mit OBD oder Eresa Station (sagt mir gar nichts) zu installieren. Ich frage mich was er mit OBD beim RP machen will ?( ?


    Das soll aber nicht heißen, dass das Müll ist. Im Golf3-forum gibt es einen Thread über einen E-Bay Chip im 2E, der was gebracht hat.

    ...20V-T...

  • hmm fur was eig nen chip den kannst dir machen lassen wenn der motor richtig aufgebaut is un dann au net so en 0815 sondern einen wo spezifisch mit probefahrten ect auf deinen motor gemacht wird sonst bringt des gar nix außer ärger gruß mike

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Hallo,


    auf Wunsch schicken Händler (unter anderem auch E-Bay Anbieter/ Händler) Prüfzertifikate bzw. Messprotokolle über den jeweiligen Chip zum gewünschten Motor zu. Nur zur Info.


    Aber nur ein Chip alleine wird nicht viel ausmachen. Mit der passenden Nockenwelle und etwas Feintuning sowie eine gute Abstimmung aller verbauten Teile ist Grundvorraussetzung dafür, das eine Leistungssteigerung spürbar ist und das der Motor "hält"!


    MfG,
    g2p91

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...