Rostentfernung

  • soda, nachdem mir die suche nicht meine gewünschten antworten ausgespuckt hat, muss ich mich hier mal an euch wenden...


    mein wagen wurde von der vorbesitzerin 2005 neu lackieren lassen und ist deshalb auch außenrum komplett rostfrei, das problem bei mir ist der unterboden...


    naja tragisches problem ist es NOCH keines, aber bevor es eines wird, würde ich den komplette unterboden gerne entrosten (incl radhäuser) und dann neu und ordentlich versiegeln, will aber dazu nicht unbedingt die komplette karre zerlegen, wies beim sandstrahlen zum teil von nöten ist, da ich ja den lack absolut nicht beschädigen will...


    jetzt stellt sich mir eben die frage, ob das mit trockeneis, oder glasperlstrahlen wirklich einwandfrei hinhaut, oder obs da aufs gleiche rauskommt wie beim sandstrahlen und man alles abbauen muss?


    wäre mal interessant zu wissen, ob schon einige erfahrungen gemacht haben mit glasperlen und trockeneis, denn ich hab eigentlich nur threads gefunden, von leuten, die das bei den felgen machen, bzw gemacht haben...


    so, bin für jeden tipp offen und dankbar, auch für die drahtbürste und die flex :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • mit mühselliger arbeit........mit dem strahlen würde ich mir überlegen, ich denke nich das ein prof strahler genau bei deinem schweller halt macht(auf kante).....is auch ne sauerei hoch 10....................mit so einem baumarkt strahlpistölchen sitzt du wahrscheinlich weihnachten noch unter deim wagen......ich denk mal drahtigel und flex........=)=)


    das is aber ne arbeit die man keinem wünscht...........

  • gibt auch noch den "negerkeks",oder auch bibelle,ist ne ähnlich müsehlige arbeit wie mit draht igel,hat aber den vorteil das es schneller geht und dadurch das es ein kunststoff geflecht ist das metall nicht beschädigt-die aufsätze gibt es für bohrmaschine und flex...


    was bei den dickeren schichten karosserie kleber(z.B.vorderer Kotflügel) auch ganz gut aber mühseelig geht ist heißluftfön und schaber/spachtel...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • seh interessante seite, danke... hab den beitrag von galileo mit dem bus eh gesehen, ist aber schon ewig her...


    hmmm, wenn ich an die aussage denke: innenraum, felgen und motor um 110 euro, das is ja garnix...


    hab aber auch schon gehört, dass allein der unterboden beim 2er um die 1500 kosten soll, da wären mir die 800 euro aus deiner aussage schon viel lieber, da ja für mich dann im endeffekt noch die eigentliche rostentfernung dazukommt, sprich arbeit :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Die Preise varieren natürlich von Anbieter zu Anbieter.


    Vor allem kann es bei einer Oldtimerwerkstatt deutlich günstiger werden - nämlich dann wenn die mehrere Fahrzeuge zum bearbeiten haben. (Anfahrtskosten etc.)

  • ich hab meinen unterboden mit der flex kombiniert mit "zopfbürste" gemacht. du siehst danach zwar aus wie stark pigmentiert, aber mit der bürste kommst du gut in die ecken.
    ich geb als tip noch "penetriermittel" dazu! das hab ich als grundierung auf die blanken stellen gemacht und dann normal unterbodenschutz aufgebracht...die ganze aktion hat ohne trockenzeit keine 2 stunden gedauert!
    mfg!

    Suche 4 Türen Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...