G60 Bremsanlage mit ABS und G60 Getriebe verbauen

  • Ich sag mal so, was das hin und her getauscht wird und jeder verkauft seine Wellen als G60 und dann sind PF-Wellen G60 Wellen und PF --> 16V. Weißt was ich meine. Ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass es G60 Wellen gab die dünenr sind, aber dafür nicht hohl.


    MfG

  • Kurze einwurffrage denn eine richtige Antwort habe ich dazu nicht gefunden... die G60 Kupplung ist ja eine Hydraulische und wird vom Bremsaggregat mitgespeist.


    Wenn ich nun eine 90PS Bremse habe mit ABS (ElektroHydraulisches Aggregat) ist das schon das was beim G60 verbaut ist oder quasi nur ne kleine Version davon ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Keiner der mir weiterhelfen kann ?


    Habe Vorne die 239er Bremse mit ABS und Hinterachse Trommelbremse mit LAB


    Wenn ich auf G60 Bremse umrüsten möchte was muss ich alles Tauschen, ist der Hydraulikblock auch ein anderer ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo,


    laut dem Teileonkel scheint es doch unterschiede zu geben. 16V und G60 sind anders als die von den kleinen Bremsen... Also ist Baujahrabhängig: TN 535 614 111 und Hauptbremszylinderdurchmesser 20,64 mm. Alte TN: 191 614 111 C Wechsel irgendwann 1991... Also ab diesem Wechsel sind die ABS-Blöcke gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...