G60 Achse

  • Wo findet man denn die Teilenummer auf der Hinterachse?
    Wollte malgucken was ich für eine Nr. hab, aber da sitzt 5cm farbe drauf :)


    Gruß

  • Die Hinterachsen gab es mit und ohne Stabi (die Stabi-Variante war dann in GT special, GTI, 16V und G60 drin, sowie auch in Modellen mit Trommelbremse +ABS).
    Spätere BJ der Stabiachse haben dann noch zusätzlich ein Verstärkungsblech außen bekommen (eine zusätzliche Stütze vom Hauptrohr zur Fläche, wo die Achsstummel angeschraubt werden!).
    Die G60-Achsen müßten das BJ-bedingt alle schon gehabt haben, alle anderen Stabi-Achsen erst ab etwa 90'

  • unter was steht denn die va eines golf 2 bei e**a.
    ich find den quark nicht. jedenfalls nicht unter vorderachse.


    hab bei meinem jetta auch das tilgergewicht an der achse dran, da wollte ich nun mal nach den teilenummern schauen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!


  • An der Schaltstange ist kein Tilgergewicht. Ein Tilgergewicht heißt Tilgergewicht, weil es etwas tilgt, nämlich Schwingungen. Das ist bei der längeren Antriebwelle rechts bei den meisten "schnelleren" Motoren der Fall.
    Am Schaltgestänge vom Golf 3 gibt es ein wie auch immer bezeichnetes Gewicht, das das Schalten erleichtert, weil es den "Schwung" der Hand am Schalthebel wie ein Schwungrad benutzt und damit das Einlegen der Gänge erleichtert. Ich finde das nicht gut, weil damit ein Stück Gefühl für's Getriebe verlorengeht und die Gänge mit höherer Kraft gegen den Widerstand der Synchronringe und -muffen eingelegt werden, was besonders bei kaltem Getriebe nicht förderlich für die Lebensdauer ist.


    knüppeljoe: die "Vorderachse" ist der Aggregateträger und den findet man in der Gruppe Motor - Unterabteilung Befestigungsteile für Motor.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    Einmal editiert, zuletzt von paulikxp ()

  • Hallo,
    das Tilgergewicht am Aggregatetäger habe ich auch an einem Schlacht PF gehabt, 92er FIN!


    Und wenn ich mich richtig entsinne hatte ein 90er 54 PS Diesel die Verstärkungsbleche an der Hinterachse auch, aber keinen Stabi.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • paulikxp:

    Zitat

    den findet man in der Gruppe Motor - Unterabteilung Befestigungsteile für Motor.


    ach da ganz unten, soweit hab ich es nicht geschafft... danke.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...