Tür- und Kofferraumdichtung

  • Grüße Euch,


    sagt mal, weis jemand von Euch wo ich recht günstig neue Tür- und Kofferraumdichtungen für meinen GT her bekomme. Scheint es ja nur noch recht selten zu geben. Bei Ebay hab ich zwei drei Angebote gefunden ab 50 Euro aufwärts. Ist meines erachtens doch etwas viel.


    Kann mir jemand vlt. ein paar Tipps oder noch besser ein paar Links geben.


    Gruß Bunkersepp

  • Mir fällt spontan nur googeln ein...
    Hatte mal ein paar Links mit so sachen, aber die sind irgendwie nicht mehr gespeichert.
    Am besten fährst du da aber auch mal einfach zum Schrotti, der könnte da helfen. Im Netz gibts ja auch immer mehr Verwerter die nen Shop haben.

    *psychosuid*

  • Also neu wirst die nich viel billiger bekommen. Wir haben uns vor 2 Wochen den "Spaß" gemacht, da wir sowieso grade bei VW waren, mal zu fragen was die kosten.
    Für eine Türdichtung für den 2-Türer wollen die 52€.


    gruß invictus (die grade Glück hatte und hier im Forum 2 gute gebrauchte Dichtungen für 35€ erstanden hat)

  • gibts ja noch neu und original


    kosten halt für die türen allein schon ca. 100 € bei VW

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • aaalter schwede, hab nicht gewusst, dass die teile so teuer sind, hab nämlich etliche dieser dichtungen im stadl herumliegen in einem super zustand und war im begriff die mit dem zuletzt geschlachteten auto mit zu entsorgen...


    na, das werd ich mir aber nochmal gründlich überlegen...


    auch wenn ich nicht der threadersteller bin, sag ich mal danke für diesen tipp!!!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • wenn man glück hat findet man auf dem schrott welche die sehr gut erhalten sind, gerade jetzt. wer aber will das die dicxhtugnen wieder 10 jahre und länger halten ist mit neuen besser bedient

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke Euch, also ich bin auf der Suche nach neuen. Will nicht nochmal irgendwelche gut erhaltenen 20 Jahre alten Dinger rein machen.


    Ist echt ganz schön teuer. Also ich denke dann mal 150 Euro bei zwei Türen und Kofferraum. Das werde ich niemals ausgeben. 300 DM für drei Dichtungen. Nene! Irgendwann werde ich vlt. mal auf ein günstiges angebot stoßen.


    Also ich danke Euch nochmals.
    Gruß Bunkersepp :(

  • die müssen ja nicht unbedingt 20 jahre alt sein aufen schrott. meine mutter brauchte auch ne dichrung und zwar diese fensterdichtugn die aussen unten an der scheibe ist, diese harte gummi dingen. da ja alle möglichhen idioten ihre top geflegten autos auffen schrott bringen sind da teilweise echt gute teile bei,. die die wir mitgenommen haben war ziemlich neu am auto dran, also vielelicht 1-2 jahre. man kann auch glück haben und ziemlich neue teile erwischen.


    wenn man dann noch bedenkt wie teuer die teile bei VW sind und was man nur auffens chrott dafür bezahlt. wenn man seine türdichtugn auch regelmässig pflegt, halten die auch ewig, ist immer eine sache wie man die teile behandelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...