Reperaturblech - innenseite Radlauf hinten (links!)

  • Hi,


    weiß jemand ob es für diese Stelle nen Reperaturblech gibt? Gemeint ist die Innenseite vom Radlauf - die ist bei mir durchgerostet..



    Edit / Bilder:


    DSC00200.JPG


    DSC00201.JPG


    DSC00202.JPG

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • ja gbt es hab ich schon geshen weiß nur nimma wo schau mal bei ebay da gibts auch so zeug gruß mike

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • sollte kein problem sein son repblech...=)
    frag am besten einfach mal beim teilehändler um die ecke........

  • Also ich hab nen Innenradlauf für nen 2er noch nirgens endeckt.
    Aber der Aussenradlauf passt genauso innen, wenns den inneren als Rep.blech denn geben sollte. Ist ja bei jedem Auto das gleiche :wink: ein bißchen dengeln und das Blech passt.

  • Ja ist nen bischen kompliziert zu beschreiben - ich mache mal Bilder und zeige was ich meine...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Reperaturblech - innenseite Radlauf hinten (links!)


    Hi,
    ja ich weiss was du meinst =)
    Es gibt dieses "innere Radhaus" als Reperaturblech komplett von VW.
    Das haben wir bei nem 2er auch mal gemacht.


    Würde ich aber nur von VW kaufen wegen der Qualität.
    Alles andere aus diesem Zubehör is nix - auch wenn's billiger ist.
    Wenn man beide Teile nebeneinander sieht tut's dir leid um das Geld für das Zubehörteil.

  • ocean_xoul, die Bleche hab ich auch schon gesehen - aber die sind irgendwie nicht ganz richtig.


    Ich mach grad mal Bilder und stell sie in den nächsten 2 Stunden online.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Aua wie kommt denn sowas ?( sieht ja merkwürdig aus.


    Also der Innenradlauf als Reparaturblech ist da wohl zu schmal für und deckt die Stelle nicht komplett ab.


    Darum würde ich so vorgehen:


    Alles blankschleifen um die Grösse der Durchrostung festzustellen.
    Normales Karosserieblech oder ein Stück aus nem alten Koti (dann haste gleich die Rundung des Radlaufs passend) zuschneiden.
    Blech auf die Roststelle auflegen und rundrum anreissen.
    Dann altes Blech ausschneiden und neues Blech auf Stoß einschweissen.
    Naht verschleifen.
    Grundieren, Überlackierbaren U-schutz draufsprühen und von innen, wenn du hinkommst, noch grundieren und Wachs ins Seitenteil.


    Joa, das müssts gewesen sein.

  • Auhauerha! Kann es sein, dass da mal ein kleines Problem schlecht verarztet wurde, bis es ein großes Problem wurde? Frage das, weil der Rand um das Loch wie roter Rostschutzgrund aussieht (und weil sich ein Kaugummi-Stukkateur an Deinem Heck verging :rolleyes: ). Erinnert mich an einen dieser Alien-Filme...
    Wegen dem Wachsen von innen: Über das ausgebaute Rücklicht und am besten noch von Rückbankseite aus.
    g28247g51_t.giff39036t51_t.gif
    (Vermute, dass Du das weisst, aber kann ja helfen.)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...