lenkungs problem

  • Tach leute hab en großes problem hab am we meinen golf ne servo spendiert aber iregndwie lenkt der sich jetzt komisch die servo geht zwar aber neigt man das lenkrad etwas nach rechts oder links schlägt es von alleine weiter. fhlt sich so an wie beim rueckwärtsfahren. WENN ich rueckwärts fahre fhlt es sich meiner meinung nach richtig an vom wiederstand her was hab ich falsch gemacht bite helft mir ich weiß net mehr weiter ;(


    danke schonmal

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Schläuche alle richtig angeschlossen?


    Steht das Lenkgetriebe auch mittig? Also hast du auch ne Achsvermessung gemacht?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • moin ne achvermessung hab ich noch nicht gemacht also räder standen vorhergrade jetzt auch un leckrad steht auch gerade nur das lenken is voll koisch wie als ob ich rueckwärst fahr beim abiegen könnte man meinen die karosse schiebt sich ber den reifen hinweg is schwer zu beschreiben

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Hm.. ja schwer zu sagen wenn man das Problem nicht richtig beschreiben kann.. Bei meiner Servo wars ähnlich - nach ner Achsvermessung war alles ok..
    Die Lenkung war nicht korrekt justiert (geht auch ohne die Messtechnik nicht wirklich) und darum hat der Nachlauf nicht gepasst.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hmm ok also lass ich ihn mal vermessen un hoffe das es dann geht aber mal was anderes wie stellt man den den nachlauf ein

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Das is das Problem - den Nachlauf kann man nur als gesammtes einstellen.


    Beim Golf 2 kannst du Sturz und Spur einstellen - wenn das beides Korrekt ist, dann passt in der Regel auch der Nachlauf.
    Das hängt aber von mehren Faktoren ab - ich hab z.B. vor der Achsvermessung den Querlenker links nagelneu gemacht und rechts den alten drin gelassen. Da die Querlenkerbuchsen rechts also älter waren passte der Nachlauf rechts weniger als links.


    Wie gesagt, an deiner Stelle würd ich erst die Vermessung machen und danach gucken ob alles klappt wie man es gewohnt ist.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • kann es vllt sein das ich das kreuzgelenk oder iregndwas anderes falsch eingebaut hab??

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Wie hast du es denn überhaupt eingebaut? ^^


    Das Kreuzgelenk kann eigentlich gar nicht falsch eingebaut sein - dann würde es nicht passen!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ja das hab ich mir auch so gedacht das des sonst netpassen wuerde kann eig nur der nachlauf sein ich geh die woche mal vermessen lassen dann weißich mehr

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • öhm..ist es nicht baujahr abhängig oder so, ob die spur nur über einen oder beide spurstangenköpfe eingestellt werden kann ?(...und nur weil das lenkgetriebe getauscht wird dürfte sich da nix verändern...nach ner achsvermessung sollte alles wieder okay sein :wink: und anschliessen kann man das doch nicht falsch oder? oder sind die anschlüsse gleich?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja genau mein ich auch flasch anschließen kann man nix und kreuzgelenk geht j suf nur auf einer stellung rein naja abwarte was die vermessung sagt

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...