• Hallo Leute!
    Bin neu hier und werde das Forum gleich mit einer Frage bombadieren:
    Ich wollte in meinen 89 Cabrio die Boxenkabel anschliesen, aber irgendwie sind da 8 Kabel mit verschieden Farben gegen mich alleinigen Laien.
    Die Farben s/br,r/gr; gr/bl,br/r; br/w,rot; das vierte Kabel habe ich selbst verlegt. Welche Farben sind + / -???
    Danke für Eure Bemühungen
    chritan cabrio

  • VW
  • Sind den diese Kabel alle "einzeln" oder teilweise "zusammengeklebt"?


    Könntest du bitte die einzelnen Kabelfarben ausschreiben, denn die Abkürzungen sind teilweise nicht ganz klar, da jeder anders ankürzt.


    Sind die Kabel alle ohne Stecker oder in einem bzw. zwei Kompaktstecker drin.


    rot müsste Dauperplus sein.


    8)

  • Als erstes wünsch ich einen schönen dritten Advent.
    Die Farben sind 1 Ader: schwarz/braun, 2 Ader: rot/grün; 3 Ader: grün/blau, 4 Ader: braun/rot ; 5 Ader: braun/weis, 6 Ader: rot;
    Die Kabel sind abgeschnitten worden und mit 8 Lustklemmen verbunden worden.
    Danke chritan cabrio

  • Zitat

    Original von chritan cabrio
    Als erstes wünsch ich einen schönen dritten Advent.
    Die Farben sind 1 Ader: schwarz/braun, 2 Ader: rot/grün; 3 Ader: grün/blau, 4 Ader: braun/rot ; 5 Ader: braun/weis, 6 Ader: rot;
    Die Kabel sind abgeschnitten worden und mit 8 Lustklemmen verbunden worden.
    Danke chritan cabrio


    Also das ist ja mal ne Matheaufgabe die ich nicht knacken kann. So oft ich auch rechne ich komme immer auf die Zahlen 6 wenn die Eizelader 2 Farbig ist ( Was ich mir nicht vorstellen kann ) oder auf 11 bei 5xDoppelader und 1x Rot.
    Wieso also 8 Lüsterklemmen ???


    Sind das die Anschlüsse am Radio oder die vom Auto ? Wenn vom Auto ? Sind diese ORIGINAL oder nachträglich verlegt worden?


    Je mehr Infos desto größer die möglichkeit das Problem zu lösen.


    Gruß Einsergolfrolf :D

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • Hallo!
    Also jede der 6 Adern sind zweifarbig. Die letzten 2 Adern habe ich selber verlegt. Sie müssen Original sein, da der komplette Kabelbaum vorhanden ist.Leider komplett abgeschnitten. Ich habe auch schon vom Radioausgang jedes Boxenpaar getestet, aber leider weiss ich nicht was Plus und Minus ist.
    Gruss chritan cabrio

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.