Ausrücklager

  • Hy Leutz!!!


    Also bei mir ist das Ausrücklager platt und jetzt wollte ich das teil evtl. morgen mal wechseln.
    Muss ich dazu das komplette Getriebe runter machen oder komm ich so schon hin wenn ich nur den deckel unten abmache.
    Gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung dafür?

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Indem es im stand klackern tut und wenn man die kupplung drückt es dann weg ist und man es beim fahren eigentlich auch nicht mehr hört ... UND weil es ein Fachmann zu mir gesagt hat ;)

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Was hast du denn für nen Getriebe?


    Klick


    An Neuteilen brauchst du auf jeden Fall folgende:


    020 141 073A - Grüner Deckel (5-10 €)
    020 141 710A - Halteklammer (50 cent)
    2 Liter Getriebeöl (ca. 20 €)
    Ausrücklager (10 €)


    Ist alles in Allem kein grosses Problem das Lager zu wechseln.


    Aber wenn du schonmal dabei bist, dann kannst du gleich den Aurückhaken mit neu machen, der bricht gerne mal ab.
    Teilenummer hab ich grad nicht zur Hand - kostet aber um die 15 €.


    Auf jeden Fall kann das Getriebe drin bleiben - das Öl sollte aber runter...(17er Inbus)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames
    [...]
    Aber wenn du schonmal dabei bist, dann kannst du gleich den Aurückhaken mit neu machen, der bricht gerne mal ab.
    Teilenummer hab ich grad nicht zur Hand - kostet aber um die 15 €.
    [...]


    02K 141 709 A

  • Ok vielen dank werd mir die teile mal besorgen und mich dann ran wagen

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Zitat

    Original von Skipper86
    Indem es im stand klackern tut und wenn man die kupplung drückt es dann weg ist und man es beim fahren eigentlich auch nicht mehr hört ... UND weil es ein Fachmann zu mir gesagt hat ;)


    Hab an einem GTI dieselben Symptome. Und das auch schon seit 14.000 km nach einem Getriebewechsel. Hatte damals nach dem zweimaligen Wechsel des Getriebes einfach keine Lust mehr.
    1.) Kann da eigentlich etwas bei weiter kaputt gehen, oder ist da Klackern einfach nur lästig?
    2.) Hat jemand noch eine bebilderte Anleitung? In meinem Korp "JHIMS GTI.16V G60" ist die Anleitung ein wenig mager und auf der Zeichnung auf S. 108 sieht es so aus, als müsste das Getriebe abmontiert werden.


    Zwei Liter TAF-X und 17er Imbus hab ich mir eh schon besorgt.


    Gruß

  • Grüß dich Nordhesse,


    wieso kommst du auf G60? Hab zwei PBs und einen KR, also normale 020er Getriebe. Nur im Titel des Buches von Dieter Korp wird der G60 erwähnt


    Wie sieht es denn bei den ACD, AUG bzw 2Y aus?


    Dank vorweg


    Edit: Seh gerade, daß auf S. 108 in der Tat ein G60-Getriebe und auf S.107 die Kupplung samt Ausrücklager bei den normalen Getriebe abgebildet sind.Hat sich somit erledigt, es sei denn, jemand hat nochmals bessere Anleitungen

    Einmal editiert, zuletzt von websifus ()

  • Zitat

    Original von websifus
    wieso kommst du auf G60? [...]


    Zitat

    Original von websifus
    [...]
    In meinem Korp "JHIMS GTI.16V G60" ist die Anleitung
    [...]


    Genau deswegen :rolleyes::D
    Du hast es ja schon gefunden, bei den 020-Getrieben sitzt das Ausrücklager am 5.Gang und kann ohne Getriebeausbau gewechselt werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...