Mein 2er GL

  • Moin


    Hab an schönen sonnigen Wochenende mal die Felgen aufgezogen.
    Find die richtig geil und die Winterreifen lass ich auch erst drauf und spar demnächst mal au Sommerreifen.


    Heute ist auch mein Lenkrad gekommen. Bilder davon gibs morgen.
    Habe in der ABE gelesen das ich das Lenkrad nur verbauen darf wenn die Rad/Reifen - Kombination am Fahrzeug angebracht ist.
    Werde die Felgen jetzt ja nachtragen lassen. Darf ich dann auch das Lenkrad verbauen oder dann auch noch nicht?


    Werd morgen damit mal zum TÜV fahren und mir genaue Infos hohlen und Felgen nachtragen lassen.


    Hier erstma Bilder vom Wochenende
    IMG_30313.JPG


    IMG_30412.JPG


    IMG_30423.JPG

    Mfg Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von CooKy^ ()

  • Moin


    So am Wochenende hatte ich nen platten aufen Reifen.
    Hab dann ma wieder bissel Luft reingepumt und annern Tag wars wieder platt.
    Bin gerade ma mit dem Reifen nach Fachhändler und er meinte das es sich nich lohnen würde den Reifen zu reparieren da der nur noch 4mm hat.


    Werde jetzt wahrscheinlich die Reifen von den Felgen abziehen und die Felgen strahlen lassen und neu lakieren.
    Muss mich dann die Tage ma nach Reifen umschauen.
    Werden die Felgen auch einfach nur grundiert. Dann der Lack und danach Klarlack darüber gesprayt.
    Hat jemand da schon Erfahrung mit?


    Viel Spass noch bei diesem schönen Wetter. :]



    EDIT:
    War gerade nochma beim Reifen bei und habe ihn nochmals aufgepumpt.
    Danach ein wenig Wasser darüber gegeben um zu schauen ob dort wirklich ein Loch drin ist.
    Habe dann festgestellt das die Luft am Felgenrand austritt wo der Reifen an der Felge anliegt.
    Hatte jemand auch schonma dieses Problem?

    Mfg Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von CooKy^ ()



  • Ja, Felgen werden genauso lackiert wie alle anderen Teile am Auto. Grundierung, Basislack, Klarlack.


    Luftaustritt zwischen Felge und Reifen hab ich auch schon gesehen (beruflich).
    Da war dann aber nach vielen Reifenwechseln, auf der gleichen Felge, soviel Montagepaste an der Felge verharzt, das der Reifen undicht war. Felgenhorninnenseite sauberwischen und dann müsste es dicht sein.

  • Moin moin


    In der letzten Zeit hat sich ma wieder bissel getan.
    War bei der Karosserie bei kleine Roststellen beseitiegen und hab des Heck ein wenig gecleant.
    Felgen sind nu auch drauf mit neuer Sommerbereifung und eingetragen sind se auch.


    Hab mir im Netz Farbe bestellt und die letzte Zeit kleine Stellen nachgebesser.
    Am Heck habe ich die Mulde vom VW Zeichen verzinnt und nachgespachtelt.
    An der rechten Seite von Heck wo die 3 Löcher vom"Golf GL" Zeichen waren, habe ich Schweißpunkte gesetzt und kleine Stellen verzinnt. Alles geschliffen und lakiert.


    Das beste an den letzten Wochen war aber das ich endlich 18 geworden bin und endlich allein fahren durfte.
    Endlich frei :]


    Hier mal im neuen Outfit.
    IMG_3197.jpg


    IMG_3201.jpg


    IMG_3204.jpg



    Der Weg dahin :wink:
    IMG_3056.jpg


    IMG_3063.jpg


    IMG_3064.jpg


    IMG_3071.jpg


    IMG_3091.jpg


    IMG_3095.jpg


    IMG_3096.jpg


    IMG_3102.jpg


    IMG_3103.jpg


    IMG_3109.jpg

    Mfg Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von CooKy^ ()

  • Gefällt mir immer besser. Fehlt noch ne Heckscheibe mit Gt Spoiler :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • @ In Flames
    Danke :wink:  
    Der GT Spoiler kommt bei mir aber nich in Frage^^.


    Als nächstes werd ich meine Handbremse übreholen weil die ganzschön auf is und ma sehen ob ich mir nen Endtopf gönne.
    Was ich noch vor hab is die Beleuchtung im Auto auf dem dunkel rotem Licht meines Radios an zu passen.

    Mfg Sascha

  • Moin moin


    Soo, lang ist´s her.
    Hab ma wieder paar Kleinigkeiten gemacht.


    Seit meinem Geburtstag hat der Wagen nun schon einige tausend Kilometer gesehn und macht echt Laune trotz der 55PS. Denke aber das dieser über den Winter hin Umgebaut wird. Ich muss nochma sehen.


    Hab seit einiger Zeit nen Lichtwarnsummer installiert, da ich vergessen hatte das Licht auszuschalten. Das war mir eine Lehre.
    Der Umbau ist nicht sehr schwer, aber sehr Vorteilhaft.


    Dann habe ich noch eine Felge aufgearbeitet. Sprich geschmiergelt und neu lakiert.
    Hatte aus langeweile dann ma den Außenring geschmiergelt und mit feiner Drahtwolle aufgearbeitet. Das ganze sieht ganz gut aus.
    Werde es nächste Woche mit Poliermaterial bei allen Felgen machen.


    Zu guter letzt hab ich mir noch Scheinwerfer und ne Tieferlegung gegönnt.
    Die Klarglasscheinwerfer musste ich auf die alten Halterungen schrauben da ich Elektrische Leuchtweitenregler habe.
    Sieht alles ganz gut aus. Werde aber eine Scheinweferleiste nachrüsten um da ganze noch bissel aufzupeppen.


    Nächstes Wochenende kommt mein FK Gewindefahrwerk und dann sieht das ganze schon ganz anders aus.
    TÜV bekommt er auch noch wieder ganz frisch.



    ddddgdg.jpg


    IMG_3262.JPG


    IMG_3549.JPG


    IMG_3576.JPG


    IMG_3596.JPG


    IMG_3607.JPG


    IMG_3608.JPG

    Mfg Sascha

  • Danke erstma
    Wie sieht das mit Spurplatten aus.
    Ich weiß noch nicht genau wie das hinten wirkt da die Felge doch wohl weit in den Ratkasten sitzt.
    Was muss ich einhalten, und wann sagt der TÜV stop.
    Muss ich nur drauf achten das das ganze nicht schleift oder gibt es da ein Maß was eingehalten werden muss?

    Mfg Sascha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...