Mein 2er GL

  • Moin zusammen


    Bin schon seit längeren hier angemeldet und wollte nun mich und mein Auto einmal vorstellen.
    Bin noch keine 18 aber habe schon seit einiger Zeit meinen Führerschein.
    Habe mir das Auto vor ca. 3 Wochen zugelegt. Wollte mir eigentlich erst im April nen 2er zulgegen, aber nun habe ich doch schon zugeschlagen.


    Das Auto ein Golf 2 GL mit 55PS ist in einem guten Zustand.
    Hier und da hat er mal ein klein wenig Rost aber sonst von der Oberfläche her sieht er noch recht gut aus.
    Er hat 167000km auf der Uhr hat vor kurzen eine neue Batterie , neue Achs- und Gelenkmanschetten und Zylinderkopfdichtung bekommen.
    Nach dem Kauf wurde im Fahrrerraum ein wenig Rost beseitigt. Neuen Zahnriemen und Ölwannendichtung hat er bekommen und Ölwechsel wurde auch mitgemacht.


    IMG_2898.jpg
    IMG_2899.jpg



    Gleich danach einiges an Kleinteile bestellt.
    * GTI Lippe
    * Kotflügel Schutzleisten/Verbreiterung
    * Gril ohne Emblem
    * Klarglas Blinker
    * Klarglas Rot/Weiß Rückleuchten
    * Schaltknauf
    * Chrom Türgriffe
    * Türpins
    * Pedalset


    Durch das Pedalset hat man kein schönes Fahrgefühl mehr da diese auch zu breit sind also habe ich diese wieder ausgebaut. Die Türpins waren mir auch zu wuchtig und werde diese deshalb auch nich verbauen.
    Hier erstmal ein paar Bilder.


    IMG_2907.jpg
    IMG_2908.jpg
    IMG_2909.jpg
    IMG_2910.jpg



    So die weiteren Umbauten werde ich die Tage posten.

    Mfg Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von CooKy^ ()

  • Zitat

    Durch das Pedalset hat man kein schönes Fahrgefühl mehr da diese auch zu breit sind also habe ich diese wieder ausgebaut. Die Türpins waren mir auch zu wuchtig und werde diese deshalb auch nich verbauen.


    Nimm doch TT - Pedalgummis, die sehen besser aus, passen, kosten nicht die Welt und machen optisch auf jeden Fall was her ;)


    Ansonsten steht der Gute doch recht schick dar :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames
    Nimm doch TT - Pedalgummis, die sehen besser aus, passen, kosten nicht die Welt und machen optisch auf jeden Fall was her ;)


    Ich hab Sie mir angesehn und bin auch sehr begeistert sehen um einiges besser aus und haben passende Größe. Danke für den Tip.



    So am Wochenende hab ich noch ein weinig am Wagen gemacht.
    Hab mich mit der neuen Anlage beschäftigt und die Hutablage angefertigt.



    Für die Hutablage habe ich eine 15mm OSB Platte gekauft und die mit der eigenen Schablone zugeschnitten.
    Habe noch eine 2. Platte zugeschnitten die ich unter die ausgeschnittene Platte mit dem VW Logo drunter schrauben werde. Beiden wird vorher einzelnt bezogen.
    Am Ende soll es so aussehen als ob der Logo und die Flammen ausgefräst wären.
    Habe vor alles schwarz zu beziehen außer das Logo in weiß oder beige oder silber.
    Werde ich aber noch einmal drüber nachdenken.


    IMG_2939.jpg


    IMG_2940.jpg


    IMG_2943.jpg


    IMG_2944.jpg


    IMG_2955.jpg


    IMG_2956.jpg


    IMG_2938.jpg



    Wollte nur eine kleine Anlage im Wagen eigentliich garkein Sub, aber der von Media Markt hat mich doch überredet.
    Zugelegt habe ich mir einen
    Blaupunkt Subwoofer 800 Watt (250 Watt RMS / 4 Ohm)
    Blaupunkt 2/1 Kanal Verstärker mit 400 Watt
    Pioneer DEH-2100UB Radio


    Zwischen dem Remote Kabel habe ich noch einen Schalter eingebaut das ich nich immer dem Verstärker anhabe wenn ich zB. mal kurz mit dem Auto stehe.
    Türlautsprecher kommen noch nachträglich rein. Geld war leider zu knapp 8o


    IMG_2915.jpg


    IMG_2982.jpg


    IMG_2979.jpg


    IMG_2980.jpg




    Demnächst wende ich mich dem Tacho zu. Dieser sollte mit einem DZM ausgestattet werden.
    Felgen sollte er auch noch bekommen, aber das liegt noch alles in den Sternen.

    Mfg Sascha

  • Den Subwoofer hab ich auch.
    Ist schon OK für das bischen Geld.
    Aber ich hätte an deiner Stelle lieber das Pioneer 4000UB anstatt das 2100UB genommen.
    Denn dann hättest du dir den Verstärker sparen können.
    Das 4000UB hat nämlich eine eingebaute Subweiche drin,sodas man damit auch den Subwoofer über das Radio laufen lassen kann.
    Ausserdem hat das 4000UB auch noch einen Highpassfilter um die Frontlautsprecher zu entlasten.
    Preislich tut sich da fast nix zwischen dem 2100 und dem 4000.
    Aber du hättest eben das Geld für den Verstärker gespart.

  • Und wieder ein Selbstmordkandidat.


    Tu Dir und Deinen Mitfahrern bitte einen Gefallen und nimm diese Platte raus und Deine alte Hutablage wieder rein.


    Die Platte entwickelt bei Ihrem Unfall durch die G-Kräfte bis zum 8-Fachen Ihrers Eigengewichts und fliegt mit diesem Gewicht nach vorne. Auch wenn Dir Dein Eigenes Leben nicht so lieb ist, tu es wegen Deinen Mitfahrern.


    Lautsprecher gehören nach vorne. Wenn Du auf einem Konzert bist, dann kommt die Musik auch nicht von hinten.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Immer das selbe wenn jemand n Soundboard einbauen will. :rolleyes:


    Was meint ihr eigentlich was mit dem Subwoofer passiert bei einem heftigen Aufprall?
    Denn der steht bei 95% der Autos nur hinten im Kofferraum.
    Und die Rückbank hält den auch nicht wenn´s mal richtig knallt.


    Und dann der Spruch mit dem Konzert....
    Achte mal drauf wo man überall Musik hört die nicht von vorne kommt. :wink:


    Ausserdem sehe ich bei dieser Ablage keinen einzigen Lautsprecher.

  • Deshalb ist mein Subwoofer mit 14 Schrauben auf eine Holzplatte gesichert, die im Kofferraumboden verankert ist.


    Ich hab nicht gesagt, das andere Anlagen besser verbaut sind, aber ich habe damals meinen Kumpel ausm Auto gezogen nachdem seine Hutablage nach vorne geflogen ist und glaubt mir, wenn Ihr das einmal mitgemacht habt, dann wollt Ihr das so etwas nie wieder passiert, egal wem. Und: Nein, er hat es nicht überlebt.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Ich hab ja auch nie behaptet das es die beste Lösung ist.
    Aber es wird immer wieder der selbe Spruch gebracht wenn jemand sowas macht.
    Nur über den Subwoofer redet niemand. Der ist aber ganz genauso gefährlich.
    Aber lassen wir das.Wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.

  • Also zum Thema Soundboard!
    Das wird nur ne Hutablage und dort werden keine Lautsprecher montiert.
    Das ganze ist erstens wie die alte auch eingeharkt und hoch kann se auch nich da der kofferaum ja schräg läuft und wenn mal alle Stricke reißen dann ist die Sitzbank auch noch ein wenig höher wie die Ablage und wird Sie abfangen.
    Also denke ich nicht das das ein tötliches Geschoss wird und wenn dann hat derjenige Fusch gemacht.
    Es gibt soviele Sachen die einen umbringen können, also wird diese Ablage denke ich mal kein Risiko werden.
    Ich hoffe das hiermit das Thema Selbstmord abgeschlossen ist. :wink:


    Moda Driver
    Naja im groben haste Recht, aber das Radio kommt nicht auf die Leistung vom Verstärker.
    Welche noch genauen Unterschiede zwischen den beiden Radios gibt hab ich mir gerade nicht direkt angeschaut aber im Preis sind se beide fast in einer Klasse.
    Aber nu ist´s zu spät.

    Mfg Sascha

  • Aber gerade weil die beiden in einer Klasse sind würde ich doch eher zu dem mit mehr Ausstattung tendieren.
    Und Umtausch geht normal ja immer.
    Aber ist jetzt auch völlig egal.
    Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Soundsystem. :)

  • Also der Auschnitt auf der Platte ist sehr gut gelungen, wobei ich mittlerweile, genau wie auch ocean nicht mehr viel von "hutablagenartigen Brettern" oder Soundboards halte. Aber natürlich hat da jeder seine eigene Meinung.


    Das blaue Armaturenbrett find ich übrigens mal ziemlich geil!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hi.


    Erstmal Glückwunsch zu deinem 2er Golf!
    Nach den Fotos scheint er ja echt sehr gut erhalten... Wo war denn der Rost im Fahrerraum?
    Welches Baujahr ist er denn und wieviele Vorbesitzer hatte er?


    Deine selbst entworfene Ersatz-Hutablage sieht schon im Rohbau richtig toll aus! Wie die anderen auch schon sagten kann die aber auch ein gefährliches Geschoss werden. (Genau wie unbefestigte Subwoofer 8o ) Selbst bei nem weniger heftigen Aufprall wird das Board mit nem vielfachen seines Normalgewichts beschleunigt, soviel kg Zuglast halten weder die Halterungen noch die höher stehende Rücksitzbank! :( Weniger gefährlich sind leichte, nachgebende Materialien.


    Die Plastikteile aussen könnten ein wenig pflege gebrauchen. :D Wünsche dir noch viel Spass beim Umbau, hast dir ja noch einiges vorgenommen.


    Gruß

    *psychosuid*

  • Moin,


    schickes Auto, kann man was nettes draus machen, aber die Radkappen, naja egal!!!


    Anststt die Platte als Hutablage zu nutzen, hätte ich sie für den Boden verwendet und hätte einen doppelten-Boden insatlliert, wo du die Enstufe(n) und den anderen Kram von der Anlage verstecken kannst und den Ausschnitt dann von unten beleuchtet, würde doch cool rüber kommen, machst den Kofferaum auf und der Boden ist beleuchtet.


    Mal ne Frage klingte das eigetlich nicht sch..... Standart-Lautsprecher mit Subwoofer, ich glaub mir würden die Ohren abfallen.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...