Mein 2er GL

• Gefällt mir immer besser. Fehlt noch ne Heckscheibe mit Gt Spoiler :D

Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

• @ In Flames
    Der GT Spoiler kommt bei mir aber nich in Frage^^.

Als nächstes werd ich meine Handbremse übreholen weil die ganzschön auf is und ma sehen ob ich mir nen Endtopf gönne.
    Was ich noch vor hab is die Beleuchtung im Auto auf dem dunkel rotem Licht meines Radios an zu passen.

• Moin moin

Soo, lang ist´s her.
    Hab ma wieder paar Kleinigkeiten gemacht.

Seit meinem Geburtstag hat der Wagen nun schon einige tausend Kilometer gesehn und macht echt Laune trotz der 55PS. Denke aber das dieser über den Winter hin Umgebaut wird. Ich muss nochma sehen.

Hab seit einiger Zeit nen Lichtwarnsummer installiert, da ich vergessen hatte das Licht auszuschalten. Das war mir eine Lehre.
    Der Umbau ist nicht sehr schwer, aber sehr Vorteilhaft.

Dann habe ich noch eine Felge aufgearbeitet. Sprich geschmiergelt und neu lakiert.
    Hatte aus langeweile dann ma den Außenring geschmiergelt und mit feiner Drahtwolle aufgearbeitet. Das ganze sieht ganz gut aus.
    Werde es nächste Woche mit Poliermaterial bei allen Felgen machen.

Zu guter letzt hab ich mir noch Scheinwerfer und ne Tieferlegung gegönnt.
    Die Klarglasscheinwerfer musste ich auf die alten Halterungen schrauben da ich Elektrische Leuchtweitenregler habe.
    Sieht alles ganz gut aus. Werde aber eine Scheinweferleiste nachrüsten um da ganze noch bissel aufzupeppen.

Nächstes Wochenende kommt mein FK Gewindefahrwerk und dann sieht das ganze schon ganz anders aus.
    TÜV bekommt er auch noch wieder ganz frisch.

• Danke erstma
    Wie sieht das mit Spurplatten aus.
    Ich weiß noch nicht genau wie das hinten wirkt da die Felge doch wohl weit in den Ratkasten sitzt.
    Was muss ich einhalten, und wann sagt der TÜV stop.
    Muss ich nur drauf achten das das ganze nicht schleift oder gibt es da ein Maß was eingehalten werden muss?

• Ich fand den richtig verdammt schick.!!! Bis das vorletzte Bild kam...... geht garnicht........

>>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>

Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

• Also jünger wollt ich den Wagen eigentlich nicht dadurch bringen, aber ich fand sie halt passend weil ich mit der Front noch einiges vor hab. Denn die bleibt nicht so.
    Natürlich sehen die originalen mit Fadenkreuz auch sehr gut aus aber ich hab mich diesmal für die Klarglas entschieden.

Trotzdem danke :]

Zu meiner letzten Frage.
    Wie tief darf ich denn nun gehen?
    Soweit das es kurz vorm schleifen ist oder muss ich ein bestimmtes Maß zu den Reifen einhalten?

• Zitat

Original von CooKy^

Zu meiner letzten Frage.
    Wie tief darf ich denn nun gehen?
    Soweit das es kurz vorm schleifen ist oder muss ich ein bestimmtes Maß zu den Reifen einhalten?

so viel das der reifen beim lenken nicht schleift und hinten im beladenen zustand 5mm platzt

hätte noch nen satz 165/50 damit kannst ne auf de erde schrauben ohne karosserie arbeiten :] :D

• Zitat

Original von MKIIJohn
    hätte noch nen satz 165/50 damit kannst ne auf de erde schrauben ohne karosserie arbeiten :] :D

TOP! sind gekauft :D
    Nein Scherz. Ne gute Idee aber deine Tipps reichen mir schon vollkommen

• @ KaiderCoder

Danke dir erstma.
    Also erstma bin ich so auch zufrieden nur nach und nach wollt ich gern Sachen nacharbeiten.
    Es ist so das man erst nach und nach wieder Geld hat (zumindest als Lehrling^^) und so wie die Zeit vergeht kommen auch immer wieder neue Ideen, also kann man nie genau sagen wie es wird.

Jetzige Vohaben sind.
    Endschalldämpfer (im16v Style mit 2 kleinen Rohrern)
    Neue Sitze denn die die Bezüge sind auch nicht das ware und die grauen Sitze gehen mal garnicht.
    Vielleicht im Frühjahr die BBS RM vom Editon One
    Und ich muss nochmal sehen ob ich über Winter den Motor umbaue oder austausche.
    Erstma heißt es wieder Geld verdienen.

Wollt dem Wagen halt nicht übertrieben Tuning verpassen sondern das ganze sollte schon noch ein Golf 2 bleiben.
    Auch nicht direkt Old School Look mit chrom hier und braun da sondern ein dezenter schöner Golf.

EDIT:
    @ MKIIJohn
    Kann ich noch nicht genau sagen was nun wirklich geht und wie das optisch wirkt.
    Darüber berichte ich ma nächste Woche.
    Werde es am Samstag oder Sonntag einbauen.

• Hört sich sehr gut an, was du vor hast.
    Finde auch gut, dass du den Golf-Style erhalten willst, das machen heute nur wenige.

Gerade in den Zeiten der hoffentlich bald endenden Umweltprämie werden gerade so alte Fahrzeuge wie unsere Golfs seltener.

Das mit dem Geld kenn ich.
    Sei froh, du bist Lehrling! Als Student siehts da ganz übel aus. :D

• War heute nochma beim Auto. :(
    Der klackert die ganze Zeit und bei höherer Drehzahl wird dieses Geräusch noch schneller.
    Man kann es auch als tickern bezeichnen. Und bei Drehzahlen ab 2500u knirscht er als ob Späne wo zwischen liegen würden.

Das Geräusch kommt aus Richtung der Ansaugbrücke.
    Hatte diese und den Ventildeckel mal runter aber sieht aus wie neu, also nichts auffälliges.
    Bin am überlegen ob ich den ganzen Kopf runter nehme aber bringen wird es mir eh nichts da ich auch nicht genau sagen kann was nun falsch ist da ich ja auch kein Fachman bin.
    Werde es morgen mal einen Fachman zeigen oder kann einer von euch schon was dazu sagen was ich überprüfen könnte.

Hab schon gegoogle´t und kam auch einige Informationen nur wusste ich damit noch nichts genaues anzufangen.

• Zitat

Original von MKIIJohn
    hydrostössel erneuern dann ist ruhe
    n

Ja genau das sagten viele schon, aber wenn ich die raus habe ist da dann was auffälliges oder meinst du wenn schon dann alle gleich neu?
    Und lohnt sich das oder tuns da auch welche vom Schrotter?

• Jupp.. hört sich nach Hydros an. Macht meiner auch wenn er länger steht.

Nach 5 - 10 min ist das dann auch weg.

Bei längerer Standphase brauch der Motor etwas länger bis das Oel wieder bis in die Hydros vordringt.

• Zitat

Original von CooKy^

Ja genau das sagten viele schon, aber wenn ich die raus habe ist da dann was auffälliges oder meinst du wenn schon dann alle gleich neu?
    Und lohnt sich das oder tuns da auch welche vom Schrotter?

jo alle und neu :]
    kosten doch nix weiter