Stabilität der Abt Carbonlippe

  • Hallo,


    Ich bin stolzer Besitzer eines Golf V mit ABT Karosserieumbau.
    Sieht wirklich toll aus.
    (Bestehend aus Frontschürze, Carbonlippe vorn, Seitenschweller, Heckschürze, Dachkantenspoiler und 4-Rohe Endschalldämpfer.)
    (Beispielphoto: http://www.audi-zentrum-siegen.de/Tuning/t_VW_Golf.html )


    Ich wollte nachfragen, wie stabil ist die Carbonlippe?
    Was braucht es wirklich um solch eine Lippe zu Bruch zu bringen bzw. welche Kraft muss dafür einwirken?
    Jedesmal wenn ich bei einer Schwelle drüberfahre und ich eine Berührung merke, habe ich ein ungutes Gefühl....
    Ich fahre manchmal kleinere Umwege, wenn ich die Strecke kenne...
    ...um den hohen Randsteinen bei Einfahrten auszuweichen, mache ich auch weitere Wege um einen passenden Parklpatz zu finden...


    Hat jemand mit (Carbon-)Lippen schon Erfahrungen gesammelt ?
    Euer Feedback dazu würde mir mehr Sicherheit bzw. Gewissheit bei der nächsten Schwelle geben.


    Mit Gruss
    Romanoff