MFA ohne funktion

  • Hallo zusammen .
    Ich hab mir eine Tachoeinheit mit MFA vom Golf 2 GT reingebaut , incl. Kabelbaum .
    Jetzt geht soweit alles (Tacho DZM Uhr usw.) , aber wenn ich am Hebel die MFA durchschalten will tut sich gar nix . Jetzt weis ich nicht ob ich ein Kabel vergessen habe oder der Scheiss kaputt ist . Hiiiiillllffffeee

  • VW
  • http://golfgl.de/mfa.php



    Zitat

    Damit sich im MFA Kombiinstrument auch endlich mal etwas tut, muss nun noch ein einziges Massekabel angeschlossen werden: ein 1,5mm² dickes, braun/weißes Kabel ausgehend von G1/5 an der ZE (Flachkontakt #3). Original führt es in den Motorraum und wird am Zylinderkopf auf Masse gelegt, den Aufwand muss man sich aber nicht geben, sondern kann es auch kurzerhand mit einer Flachsteckhülse #1 am Masseverteiler links von der ZE anschließen (theoretisch ist damit die Öltemperaturanzeige dann nicht ganz korrekt - praktisch fällt das nicht ins Gewicht). Glückwunsch, die Uhr sollte damit schonmal angezeigt werden. Und wenn Euer MFA-Kombiinstrument in Ordnung ist, außerdem Fahrtzeit, gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit und ggf. Verbrauch. Die Außentemperatur sollte etwas um -40° anzeigen, Öltemperatur nur einige Striche.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ja wenn du beide Kabelbäume hast, also Tacho mit MFA und zum Schalter für MFA kanns nur an der masse liegen.
    Bei meinem G60 ist ne Masse leitung von meinem Motor nicht dran gewesen, da ging die MFA aufeinmal nichtmehr, drangemacht und da hats funktioniert.


    Hast du an den Tacho auch die leitung für den Saugrohrunterdruck?
    Bist du dir auch sicher das der Tacho MFA hat? sieht man an den kleinen weißen symbolen rund um die Digitaluhr.


    mfg

  • hab auch nen prob mit mein mfa!!
    hab nen 2er GT wo das standartmäßig drinne!!
    mfa heben kanlebaum soweit ich das gesehn hab alles drinne!!
    am tacho/mfa anzeige sind auch alle zeichen drann!!


    aber wenn ichs durschalten will geht nix!!!


    ihr redet von nen massekale oder masse!! könnt ihr mir da bilder von machen was wo ran muss also masse!!! weil bilder sagen mehr als 1000 worte

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.