Reifenfreigabe für 8,5 und 9,5 x 16

  • tach,
    ich bin auf der suche nach ner reifenfreigabe, oder fahrzeugschein kopie,
    in der 195/45R16 auf ner 8,5x16 und 215/40R16 auf ner 9,5x16 eingetragen sind.
    das es geht, weiß ich, habs mit eigenen augen gesehn, leider weiß ich aber nicht mehr in welchem forum und welcher user das war...


    Kommt mir jetzt bitte nicht mit zu extrem usw.
    geht alles wenn man will ;)


    danke schonmal für eure antworten.


    gruß Hanne

  • soweit war ich schon, aber die geben den T1-R und den Proxes4 in der größe max. bis 8 bzw 9x frei...


    hätte jetzt von michelin ne freigabe für nen "Michelin Pilot SX GT" nur leider gibts den reifen offiziell nicht mehr zu kaufen...


    Problem is halt, das ich bei zb. 205/45R16 und 225/40R16 die Kotflügel bearbeiten muss...
    da ich den golf aber gekauft hab, nachdem er frisch lackiert worden is, will ich das nicht riskiern...


    gruß Hanne

  • ich dnek deine reifen maße werden auf den felgen nicht funktionieren!!!!


    215er auf ne 9j felge ist maximum......
    bei 195er is glaub ich bei 7j oder 7,5j pumpe......


    da müßßtest du schon auf ne nummer größer gehn, beim reifen.....vorne 205 und hinten 225................