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Inwiefern geht er schlechter? Etwa so, dass wenn du meinetwegen bei mittleren Drehzahlen vorher im 5ten nen Berg ohne weiteres hoch fahren konntest, ohne dass er abfällt und nun verliert er am selben Berg bei gleichen Drehzahlen an Power?
Ich vermute mal, dass es sich in etwa so verhalten wird. Problem hierbei dürfte schlichtweg sein, dass du durch den größeren Durchmesser das maximale Drehmoment noch weiter nach oben verschoben hast, als es eh schon Serie ist. Wer auf Drehzahl steht, dem macht das durchaus spaß. Wer nix mit ner solchen Charakteristik anfangen kann, wird wohl eher das Gefühl haben, dass die Kiste schlechter geht. Alternativ kriegste auch nur zu wenig Sprit auf diese erhöhte Luftmenge, sprich da müsste n bissel was eingestellt werden, weil nur mehr Luft, oder nur mehr Sprit bringt alleine keine Mehrleistung. Wenn dann brauchts schon beides
Also ich glaube, dass es überhaupt gar nichts bringt die KR Brücke drauf zu machen.
wenn du einen Kleinen durchschnitt hast so wie bei der normalen PL Brücke ist die Durchströmgeschwindikeit der luft größer als bei der KR Brücke, was soviel heißt, das die luft beim PL schnell und dadurch auch viel durchsatz hat. Beim KR geht die ganze geschichte etwas langsamer dafür passt mehr durchs rohr.
ich denke mal dass es nahe zu gleich bleibt und sich nicht wirklich lohnt sie drauf zu machen
habe schon viele meinungen gehört, dass er mit der KR Brücke schlechter läuft.
ich hab eh die originale kr brücke d=42,5 und die kleine vom pl. habe sie beim kr auch die kleine brücke verbaut? weil ich hab meinen gekauft 2 besitz von einen älteren herren und da war die kleine verbaut! glaub nicht das die umgebaut wurde.
weil ich hab jetzt einen tauschmotor kr verbaut mit ca.150tkm, kopf hab ich neu hergerichtet alles original. zündung und mengenteiler eingestellt wie es von werk aus vorgegäben ist nur etwas fettiger! und er geht mir nach meinen kenntnissen nicht so gut mit der grossen brücke!
hatte aber auch vorher 150PS Motorleistung wegen kopfbearbeitung und das hat der motor nicht ausgehalten dafür will ich ihn jetzt nicht mehr so hoch drehen lassen, will nur mehr power von unten!
wert aber mal die kleine ausprobieren und schaun wie er geht!
Also meines Wissens wurde die 50er nur auf Kunden Wunsch verbaut. Soll heißen wenn der nicht schnell genug war bekam der KR die große Ansaugbrücke. Aber das ist auch wieder alles nur hören sagen.
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