nebelscheinwerfer

  • habe mir für vorne ne 'neue' gl-stoßi gekauft,in der nebelscheinwerfer drin sind.
    wollte ursprünglich keine haben,aber ich habe a) keine lust die stoßi zu zerlegen und b) sehen die löcher dann bescheiden aus und von der gitterlösung halte ich da nicht viel.
    also werde ich die nebler doch anschließen;kabelbaum habe ich dazu bekommen.


    zuerst dachte ich,dass das wie zb beim polo 2f ist,also das da ein kabel ist und man die nebler nur dran anschließen muss und sie funzen,dem ist aber nicht so.
    habe ich einfach nur was übersehen oder muss ich mir da selbst nen kabel in den innenraum zum schalter ziehen,weil für meinen golf vielleicht einfach keine nebler vorgesehen waren und daher nichts da ist?das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ?(

  • Eigentlich sollte alles zumindest bis zum linken Scheinwerfer vorverlegt sein. Es muss ein gelb/weißes Kabel sein, das ist für die NSW und das musst du zur anderen Seite rüberverlängern.
    Nicht vergessen, ein 53er-Relais einzustecken!

  • Hmm, muß nicht unbedingt bis zum linken Scheinwerfer vorverlegt sein, aber unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter sind definitiv die Anschlüsse für die NSW vorhanden! (Genauso wie für die Seitenblinker auch)
    Und dann natürlich, wie schon erwähnt, das 53er Relais in die ZE, der Steckplatz dafür hängt davon ab ob du die alte oder die neue ZE hast...

  • erstmal danke für die antworten.werde mich am wochenende mal dran begeben und nochmal suchen :D

  • hab heute mal nachgesehen und bin unter dem kühlwasserausgleichsbehälter fündig geworden...damit ist die theorie mit der alten und neuen ze wohl hinfällig,da ich ja auch die neue hab :D
    wo krieg ich jetzt eigentlich dieses relais her?kann ich da irgendeins nehmen?

  • Das Relais ist Nummer 53 und sollte beim Freundlichen zu haben sein. Ich habe aber auch gehört daß es auch ein günstiges stinknormales Lastrelais aus dem Zubehör oder von Conrad oder so tun soll...

  • der vollständigkeit wegen...ich habe ein einfaches ein/aus relais von obi genommen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...